• Wer vertritt Österreich bei der Film-EM 2021?
    06. Juni 2021, 14:00
    1 Kommentar

    Wer vertritt Österreich bei der Film-EM 2021?

    In einer Woche startet die Uncut-Film-Europameisterschaft. Wir suchen noch den Film, der für Österreich ins Rennen geht.
  • Österreichischer Filmpreis 2021
    29. April 2021, 18:02

    Österreichischer Filmpreis 2021

    Der Film „Hochwald“ von Evi Romen ist neun Mal für den Österreichischen Filmpreis nominiert. Über eine Nominierung freut sich die Uncut-Redaktion aber besonders.
  • Die besten Filme des Jahres 2020
    31. Dezember 2020, 09:13
    3 Kommentare

    Die besten Filme des Jahres 2020

    Die Uncut-Redaktion blickt zurück auf die besten Filme des vergangenen Jahres
  • Neu im Kino (Woche 40/2020)
    01. Oktober 2020, 11:40
    1 Kommentar

    Neu im Kino (Woche 40/2020)

    Ob nun neue Filme von Aaron Sorkin und Sofia Coppola oder gar eine Biografie über Regie-Legende Rainer Werner Fassbinder: heimischen Cineasten wird in der aktuellen Kinowoche ein nahrhaftes Buffet mit filmischen Köstlichkeiten aus aller Welt aufgetischt.
  • Die Gewinner der Diagonale 2020
    01. Juli 2020, 18:06

    Die Gewinner der Diagonale 2020

    Die Regisseurinnen Sandra Wollner und Sabine Derflinger gewinnen mit ihren Filmen die Hauptpreise der digitalen Diagonale.
  • Diagonale 2020 - Die Unvollendete
    24. März 2020, 19:40

    Diagonale 2020 - Die Unvollendete

    Heute startet die Diagonale, das Festival des österreichischen Films. Leider nicht in den Kinos, dafür aber online und im Fernsehen.