Product Placement zu Godzilla

Sicherlich hast Du Dich schon mal gefragt, warum Dein Lieblingsstar ausgerechnet mit diesen tollen neuen Turnschuhen rumläuft, partout nur Bier der selben Sorte trinkt und obendrein ganz schick von italienischen Nobelschneidern eingekleidet wird? Product Placement nennt sich der versteckte kleine Werbeblock, ohne dem heute kein Film auskommt. Und Uncut verrät Dir, warum ausgerechnet „Godzilla“ ein gutes Beispiel dafür ist.

Bumblebee
Die Thunfischdosen, die Dr. Niko Tatopoulos (Matthew Broderick) beim Schiffswrack findet.

French Roast
Philippe Roaché (Jean Reno) bekommt von seinen Geheimdienstleuten einen Café dieser Marke und ist nicht sonderlich erfreut darüber.

K-Mart
Audrey (Maria Pitillo) kommt am Anfang des Films mit einigen Einkaufstüten ins Restaurant und erzählt ihrer Feundin, dass die bei K-Mart war.

Kodak
Dr. Niko Tatopoulos (Matthew Broderick) verwendet bei seinen wissenschaftlichen Untersuchungen eine Wegwerfkamera mit Blitz von Kodak.

Sony
Die Kamera von Victor (Hank Azaria) ist von Sony. Auch die Videobänder, die Audrey (Maria Pitillo) später mitgehen lässt tragen den Aufdruck Sony.

Swatch
In einer Großaufnahme sieht man die Swatch an der Hand von Dr. Niko Tatopoulos (Matthew Broderick).

Warner Bros und Disney
Ein Fernsehsprecher berichtet, dass als Folge der Evakuierung Manhattans alle Warner Bros und Disney Stores geplündert wurden.

UPS
Die geheime Abhörstation des französischen Geheimdienstes ist in einem UPS-Lieferwagen versteckt.