Forum zu DUFF

1 Eintrag
1 Bewertung
50% Bewertung
  • Bewertung

    Gecastet bei Disney

    DUFF - Designated ugly fat friend, entweder ist man eine/r oder man hat eine/n, zumindest an der amerikanischen Highschool. Das klassische Rollenbild (Jock, Nerd, etc) ist nicht mehr gültig und Social Media hat Einzug gehalten und Überhand gewonnen. Bianca lebt in dieser Welt und realisiert erst durch ihren Kindheitsfreund Wesley, der jetzt der "ich bin zu cool für diese Welt - Fraktion" angehört, dass sie wohl eher Mittel zum Zweck ist als tatsächliche Freundin. Sie will nicht als DUFF abgestempelt werden und mit Hilfe von Wesley will sie vom hässlichen Entlein zum Schwan werden...

    Klassische, sehr vorherbare Story, die aktuelle Themen einfließen lässt und als essentielle Elemente hervorhebt (Reality Star, YouTube,...). Die Darsteller geben ihr Bestes um aus einer unterdurchschnittlichen Teenie-Komödie einen passablen Film zu machen, scheitern aber daran. Einzig Robbie Amell ist humorvoll und nebenbei auch schön anzuschauen.

    DUFF ist eine 0815 Komödie, die wohl nur für ein bestimmtes Publikum gedacht ist und in der Zielgruppe wohl auch ankommen wird. Ansonsten ist der Film unterhaltsam ohne groß in Erinnerung zu bleiben. Nicht gut, nicht schlecht, am ehesten bla.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    27.07.2015
    22:43 Uhr