2 Einträge
24 Bewertungen
82.3% Bewertung
  • Bewertung

    Teil 1 habe ich nicht gesehen und auch bei Teil 2 bin ich eher zufällig gelandet - und wurde...

    .... positiv überrascht. In quietschbunten Bildern und unterlegt mit flotter Musik wird die Geschichte der Truppe erzählt.
    Die Handlung ist nicht nennenswert und folgt einem bekannten Schema. Bei all der farbenfrohen Action bleibt aber - bis auf ein paar Längen in der Mitte des Films - eh nicht viel Zeit, um sich um die Story Gedanken zu machen.

    Die Figuren sind ein kunterbunter Mix verschiedener Lebensformen und Charaktere, denen man gerne durch die Galaxie folgt.
    Rocket feuert Sprüche am laufenden Band, Groot spielt seinen Baby-Bonus gegenüber dem Publikum gekonnt aus und auch die Übrigen dürfen sich über Sympathiepunkte freuen. Nur Mensch Peter Quill wirkt gegen den Rest der Gruppe schon fast langweilig.

    Auch wenn sich der Film, vor allem was den Humor angeht, eher an die jüngere Generation der Marvel-Fans richtet, macht er auf jeden Fall Spaß!
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    14.05.2017
    16:21 Uhr
  • Bewertung

    Space-Disco Spektakel

    Der Erste Teil war ja bekanntlich hervorragend und eine echte Überraschung, da aus D-Klasse Comiccharakteren ein humorvoller, bezaubernder, mitreisender Space Film gezaubert wurde.
    Der zweite Teil schließt fast nahtlos am ersten Teil an. Die Charaktere werden genau an dem Punkt weiterentwickelt, wo sie im ersten Teil aufgehört haben.
    Da sich Guardians of the Galaxy auch etwas vom restlichen Marvel Universum abhebt bzw. vom Schauplatz Erde entfernt liegt, ist es auch kein Problem, wenn man die restlichen Marvel Filme nicht gesehen hat.
    Grundsätzlich ist der Film aber eigentlich relativ eigenständig und auch ohne Vorkenntnis bzw. ohne den ersten Teil durchaus nachvollziehbar und sehenswert.

    Der Soundtrack war ja einer der Höhenpunkte des ersten Teils und auch im zweiten haben sich die Herrschaften nicht lumpen lassen. Es wurde ein toller Awesome Mix Vol. 2 zusammengebastelt der den Film trägt und unterstützt. Im Gegensatz zu anderen Marvel Filmen spielt hier die Musik eine wichtige Rolle.

    Hervorzuheben sind auch die tollen und prägnanten Farben die im Film verwendet werden. Andere Marvel Filme wirken oft schal und verwaschen, während GOTG auf kräftige Farben setzt.

    In Kombination mit dem Soundtrack fühlt man sich doch sehr an eine Disco mit Lasershow erinnert. Das Getanze der Protagonisten trägt den Rest zum Disco Feeling bei. Freaking Guradians of the Galaxy eben.

    Bis hierhin hört sich die die Bewertung ja nur positiv an und ich war auch sehr zufrieden mit dem Film, jedoch ist die Story nicht weltbewegend. Sie ist konsistent erzählt ohne größere, auffallende Plot holes aber sie fühlt sich ein wenig so an, als hätte man sie schon zig mal gehört.
    Das ist nicht unbedingt schlecht und nicht jeder Film muss das Rad neu erfinden aber an den ersten Teil kommt der Film meines Erachtens dadurch nicht heran.
    Der Schluss wirkt auch etwas Schmalzig aber ist wohl nötig für die weiteren Geschichten der Guardians.
    Die zwei Stunden 18 Minuten sind super schnell vergangen und ich dachte, war überrascht, dass die Vorstellung "schon" vorbei war, als der Abspann anfing zu laufen.

    Maveltypisch gibt es wieder After- bzw. Mid-Credit Szenen. Daher kann man auch gerne den Abspann bis zum Ende ansehen.

    5 Pluspunkte bzw. % gibt's noch für Gastauftritte bzw. Rollen von zwei meiner Lieblings-80er-Actionhelden.

    Daher Finale Wertung: 85% - Unbedingt im Kino ansehen, da nur dort das große Spektakel standesgemäß vermittelt werden kann.
    I am Groot!
    terrymcginnis_2d34826c5f.jpg
    28.04.2017
    10:28 Uhr