Forum zu Ant-Man

6 Einträge
17 Bewertungen
75% Bewertung
  • Bewertung

    Der Ameisenmann

    Muntere Unterhaltung aus dem Marvel Imperium. Hier geht es um die wechselweise Verwandlung von einem lebensgroßen Menschen in eine Ameise (Titel!) und wieder zurück. Wer wem das Yellowjacket (so heißt der Anzug, in dem man seine Größe verändern kann) entwendet, ist eigentlich egal. Hank Pym (Michael Douglas) hat ihn gebaut und sucht sich Scott Lang (Paul Rudd) aus, um ihn aktiv zu verwenden gegen den Ehrgeizling Darren (Corey Stoll), der ihm seine Ideen stehlen will. Unterstützt wird Hank von seiner Tochter Hope (Evangeline Lilly), die nicht nur gut aussieht sondern auch wenn nötig ist ordentlich draufhauen kann.
    Rasante Action kennzeichnet den Plot, der keine Langeweile aufkommen lässt. Das Heer der Ameisen kommt gut rüber, egal ob sie für Scott ein Seil, eine Brücke oder ein Floß bilden. Auch dass er sie als berittene Flieger verwenden kann, ist nett gemacht. Bösewicht Darren verweist auch auf die Möglichkeit, mit dem Ameisenmann Kriege ganz anders zu gestalten.
    Die Komik kommt von Scotts Kumpeln Louis (Michael Penja), Dave (T.I.) und Kurt (David Dastmalchian), die so eine Mischung aus leicht unterbelichtetem Talent und hoffnungslosen Chaoten sind.
    Für Sex ist hier kein Platz. Scott und Hope umarmen sich mal kurz, da öffnet sich die Tür und Vater Hank stört. Ersatzweise gibt es hier dafür Vaterliebe bzw. Vaterstolz und Happiness für die Kids: Scott tut alles für seine kleine Tochter und Hank und Hope kommen sich wieder näher.
    Am Ende stehen alle Gegenspieler von Scott Anzug bei Fuß und freuen sich über den guten Ausgang oder sind tot – wie es sich gehört. Nur wer ein Happy End erwartet hat, wird enttäuscht, aber sonst amüsant unterhalten.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    28.11.2020
    12:44 Uhr
  • Bewertung

    Ganz großer Spaß für die Kleinen (und Großen)

    Nicht nur weil Paul Rudd die Hauptrolle spielt ist dieser Marvel-Superheld ein Held für die Kleinen: nicht nur unter den Menschen gibt es solche, die von den größeren nicht ernst genommen werden, auch im Tierreich gibt es viele sehr Kleine, die eigentlich die ganz Großen sind. Eigentlich könnte man also sagen, dass die wahren Helden dieses Filmes die Ameisen sind. Aber gerade weil Paul Rudd den Ant Man spielt und er ganz gewiss nicht zu denen gehört, die wir schon des Öfteren in der Rolle eines Superhelden gesehen hätten, macht es besonders Spaß sich diesen Film anzuschauen. Die eigentlich kindlichen oder zwischendurch kindischen Gags stören da gar nicht so sehr. Kein Großmaul, dieser Ant Man, aber ein großer Spaß mit viel liebevoll eingestreuter Ironie und Anspielungen auf die "Avengers".
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    28.07.2015
    23:21 Uhr
  • Bewertung

    Kleiner Held ganz groß

    Dass ein Held nicht immer groß sein muss, beweist Pa Rudd als Marvels Ant-Man. Der ehemalige Kriminelle Scott Lang wird mit Hilfe des früheren S.H.I.E.L.D. Wissenschaftler Dr. Pym zum Superhelden Helden.

    In gewohnter Art und weiße behandelt die erste Stunde des Filmes Scott Langs Weg hin zum Helden, der erst einmal seine neuen Fähigkeiten bzw. jene seines Ant-Man Anzuges lernen muss. In der zweiten Stunde dreht sich dann alles um seine Mission, in der er verhindern muss, dass die Ant-Man Technologie in falsche Hände kommt.
    Ant-Man ist im Vergleich zu anderen Marvel Verfilmungen weniger explosiv, was aber kein Nachteil ist. Die Kämpfe gehen schneller und mit weniger Kollateralschäden über die Bühne. Im Grunde ist Lang aber nur ein abgeänderter Iron Man, der zwar keinen intelligenten Computer hat, dafür eine Armee an Ameisen hat, die überall hinkommen. Ähnlichkeiten zum Charakter von Tony Stark sind auch in den Kommentare von Lang zu merken, Diese sind zwar nicht so bissig oder zynisch wie jene von Stark, passen aber in das Gesamtbild des Filmes.Einzig der Storyteil um die Vater/Tochter/Stiefvater Beziehung nimmt dem sonst einigermaßen flotten Film ein wenig den Schwung und wirkt ein wenig wie ein Nicolas Sparks Melodrama.
    Angenehm aufgefallen ist, dass es Ant-Man ohne große Hilfe der Avengers schafft zu unterhalten. Persönlich habe ich nämlich befürchtet, dass man versuchen wird, den Film mit den Rächern aufzupeppen. Diese sind, bis auf einen kurzen Auftritt von Falcon, im ganzen Film nicht präsent

    Ant-Man wir wohl nicht an die Erfolge der großen Marvel Zugpferde anschließen können, ist aber dennoch ein kurzweiliger Actionfilm. Man muss ihn nicht unbedingt im Kino sehen, es schadet aber auch nicht.
    sanasani_81677de759.jpg
    26.07.2015
    22:40 Uhr
  • Bewertung

    Antman vs. Yellowjacket

    Scott, Ex-Häftling, hat Probleme einen Job zu finden. Für Diebstahl in großem Stil saß er 4 Jahre und nun schwört er der Kriminalität ab. Aber um seine Tochter wiedersehen zu dürfen, braucht er einen Job, eine Wohnung und ohne Anstellung fehlt das Geld. Einen großen Coup braucht er... Dieser ist aber fingiert und er landet wieder in Gewahrsam - wo ihn Hank Pym herausholt. Dieser braucht ihn nämlich um ihn in seinen Anzug zu stecken und seinen Nachfolger Darren Cross zu bestehlen - und dabei die Welt vor einer Bedrohung zu retten.

    Antman reiht sich nahtlos in die Riege der Marvel-Filme ein, der Humor erinnert stark an Tony Stark in Iron Man. Er wurde auch der Geschichte folgend ins Marvel-Universum eingegliedert und bringt Anspielungen an Hydra und einen Avengers-Gastauftritt.
    Die Story ist insgesamt kurzweilig und amüsant, in manchen Stellen aber etwas langatmig und pathetisch. Die CGI finde ich persönlich sehr gelungen, sie wirken fließend und auch die "Ameisen"-Sequenzen wirken authentisch. Im Gegensatz zu Avengers 2 sind die Actionszenen nicht zu überladen und ausgedehnt.

    Paul Rudd macht seinen Job ausgezeichnet, ich hätte ihm nicht zugetraut, dass er als Superheld so eine gute Figur macht. Auch Evangeline Lilly als Hope Pym liefert eine starke Frauenrolle ab (mit Potential für eine Fortsetzung), ebenso Michael Douglas als Hank Pym. Ein guter Cast macht den halben Film.

    Zusammengefasst war Antman eine Überraschung, im positivsten Sinn. Sicher eines der Highlights im Kinosommer, trotzdem ist es nicht die beste Comic-Verfilmung der letzten Jahre. Wie üblich finden sich viel zu viele Kleinigkeiten, die unlogisch sind und noch unlogischer erklärt werden.
    Trotzdem: Antman macht Spaß. Punkt.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    26.07.2015
    21:48 Uhr
  • Bewertung

    Liebling, ich habe Paul Rudd geschrumpft!

    Paul Rudd war schon immer einer meiner Lieblingsschauspieler, allerdings nur was Komödien betrifft. Ich hätte ihn mir nie in einer ernsthaften Superhelden-Rolle vorstellen können, somit war ich damals auch etwas irritiert vom Trailer und habe mich gefragt: Ist das nun ernst oder einfach nur eine Parodie? Schlussendlich habe ich mehr über den Film mitbekommen und mir gesagt: Dieser Streifen ist einen Kinobesuch wert!

    Paul Rudd hat es geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen. Die Geschichte eines Diebes, der aus dem Gefängnis entlassen wird, und versucht wieder anständig zu werden. Doch leider stellen sich viele Barrieren in seinen Weg. Denn niemand will ihn einstellen, oder feuert ihn wieder, sobald bekannt wird, dass er einsaß. Paul verkörpert die Rolle mit allen Facetten einfach nur großartig, sympathisch und charismatisch, ohne für eine Sekunde arrogant zu wirken. Man fühlt mit ihm mit und kennt seine Beweggründe. Die anderen Schauspieler machen ihren Job ebenso gut, auch wenn es sich bei den Rollen um Stereotypen hat, tut das nichts zur Sache: Der Film funktioniert von vorne bis hinten und macht einfach ungehindert Spaß. Die Action und die Effekte sind großartig und man fühlt sich mittendrin. Die Story ist etwas vorhersehbar, für jemanden, der den Trailer gesehen hat und sich generell mit Superhelden-Filmen beschäftigt, jedoch stört das das Erfolgskonzept nicht. Für mich persönlich hätte der Film noch eine Stunde länger sein können, ich hätte gerne mehr Hintergrund und mehr über die Charaktere erforscht, aber ich vermute und hoffe inständig, dass wir in Zukunft bestimmt noch mehr von Ant-Man hören werden.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    25.07.2015
    12:03 Uhr
  • Bewertung

    Die Reise ins Ich

    Auch das 12. Marvel-Abenteuer weiß zu begeistern. Es scheint so als würden den Mitarbeitern von Marvel die kreativen Ideen nie ausgehen. Der beste Beweis dafür ist Ant-Man! Das Wunderbare sind nicht die Tricks und Effekte, sondern dass diese Filmemacher aufgrund einer Comicvorlage die Charaktere mit einer interessanten Story und Charakteren mit Herz und Humor ausstatten! Habe mich mit dem Ameisen-Mann prächtigst unterhalten und freue mich schon auf ANT-MAN WILL RETURN :-)
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    17.07.2015
    18:10 Uhr