Forum zu Minions

3 Einträge
12 Bewertungen
66.7% Bewertung
  • Bewertung

    witzige

    unterhaltung für alt und jung. wer die minions mag, dem gefällts :-)
    06.07.2017
    14:00 Uhr
  • Bewertung

    Banana

    Endlich haben die Minions ihren eigenen Film bekommen. Ob dieser den Erwartungen gerecht wird, mag ich persönlich leider bezweifeln.

    Die ersten 15 Minuten sind eigentlich nur Szenen aus dem Trailer in einer etwas längeren Form und ohne neue Witze. Gefolgt von einem ca. 30 minütigen Gagfeuerwerk, bei dem zwar nicht jeder Witz sofort zündet, die Gesamtzahl aber dennoch überzeigt. Circa ab der Hälfte hat der Film aber leider einen starken Einbruch.Sowohl bei den Witzen, als auch bei der Story. Ohne zuviel zu verraten, die Suche nach dem einzig wahren Bösewicht ist plötzlich ad Acta gelegt. Hier fehlt ein bisschen die Motivation. Ich erwarte mir ja keinen Scorsese oder Wes Anderson Film, aber ein bisschen kann man dann doch erwarten.

    Im Gesamten Film reden die Minions durchgehend und dies natürlich nur in ihrer eigenen, etwas skurrilen, Sprache. Zu Beginn mag dies noch lustig sein, vor allem das geflügelte Wort "Banana" löst bei jedem Lachen aus, umso weiter der Film aber fortschreitet, desto anstrengender wird es den Minions zu zuhören.

    Ein Spin Off ist immer ein sehr schwieriges Thema, da Witze und Charaktere die im Hauptfilm lustig waren, keinen ganzen Film füllen könne. Leider ist dies auch bei den Minions der Fall. Die erste Hälfte ist wirklich lustig, ab der zweiten Hälfte zünden die Witze nichte mehr ganz. Dennoch glaub ich, dass der Film viele Freunde finden wird. Man sollte nur die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.
    sanasani_81677de759.jpg
    03.07.2015
    22:30 Uhr
  • Bewertung

    They call me mellow yellow

    Die Minions Kevin, Bob und Stuart machen sich auf die Suche nach einem Bösewicht, dem sie dienen können und landen dabei in Amerika. Auf der Villains Con in Orlando treffen sie auf den größten Schurken aller Zeiten: Scarlet Overkill. Durch bestreiten einer Aufgabe werden sie als Henchman angeheuert und gelangen nach England, wo sie für Scarlett die Kronjuwelen stehlen sollen...

    "Die Minions" ist das Prequel zu "Ich, einfach unverbesserlich", es geht um die Zeit vor Gru, angesiedelt ungefähr in den 1960ern. In den ersten 10 Minuten sieht man eigentlich nur eine längere Version des Trailers, danach folgt erst der Mainplot. In Amerika interagieren in erster Linie nur die 3 außerwählten Minions mit den Menschen, der Rest der Crew schließt erst zum Ende hin auf. Dadurch geht viel der Komik verloren, da das gelbe Gewimmel die Hauptattraktion der Gru-Filme war. Die erste Hälfte des Film ist wirklich sehr lustig, meiner Meinung nach verliert er aber durch das Auftreten von Scarlet seinen Charme. In der zweiten Hälfte passiert zwar sehr viel, richtige Gags kommen aber nicht mehr wirklich. Erst am Ende gibt es dann wieder den gewohnten Minion-Humor. Großartig gewählt ist der Soundtrack, in Kombination mit dem entzückenden Bob ist er das Highlight der Produktion.

    Leider hat mich der Film etwas enttäuscht, die Erwartungen meinerseits waren einfach zu hoch gesteckt. "Die Minions" ist ein Kinderfilm, bei dem es Erwachsene nicht stört, wenn sie mitgehen müssen. Im Vergleich zu den "Ich, einfach Unverbesserlich"-Filmen zieht der Solo-Flug der Minions aber den Kürzeren - amüsant, aber nicht herrausragend.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    03.07.2015
    16:12 Uhr