1 Eintrag
2 Bewertungen
70% Bewertung
  • Bewertung

    Ruhet in Frieden

    "Ruhet in Frieden" mit Liam Neeson ist ein solide inszenierter Thriller wie er im Buche steht - mit ein paar kleinen Schwächen. Damit meine ich wirklich im Buche, denn der Film basiert auf einem Roman von Lawrence Block rund um die Figur Matthew Scudder. Das besagte Buch habe ich nicht gelesen, aber ein anderes dieser Thrillerreihe.

    Die Atmosphäre wurde beklemmend und düster gestaltet, was dem Genre Drama im Film außerordentlich gut tut. Die Action ist hier eher auf kleiner Flamme gehalten - wie der Titel des Films vermuten lässt. Die Handlung ist gut, aber leider etwas zu vorhersehbar. Als Thrillerfan weiß man allzu bald, in welche Bahnen sich die Geschichte entwickeln wird. Dies resultiert darin, dass die Spannung gemildert wird, vor allem, da es keine besonderen Überraschungen im Filmverlauf gibt.

    Bei den Charakteren ist meine Meinung sehr zweigeteilt - einerseits haben sie besonderes Potential, andererseits hätte ich mir weniger Oberflächlichkeit und dafür mehr Tiefe erwartet. Liam Neeson hat mich persönlich in seiner Rolle vollkommen überzeugt.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    10.01.2015
    10:43 Uhr