2 Einträge
5 Bewertungen
75% Bewertung
  • Bewertung

    Who am i

    "Who Am I" unterhält insbesondere in den ersten 90 Minuten ungemein, bietet ein erstaunlich hohes und kontinuierliches Tempo und wirkt aufgrund der Inszenierung und Stilistik wunderbar anders. Die Geschichte ist zwar nicht besonders einfallsreich und stagniert leider auch oftmals, wird aber durch visuelle Spielereien oder interessante Szenen in den Hintergrund gerückt.

    Doch besonders zum Ende hin fällt auf, dass Boran bo Odar ein großer Fight Club Fan ist, jedoch nie die Klasse eines David Fincher erreicht, da er sich viel zu sehr in seinen Twists verrennt und den Zuschauer mit einem leicht verwirrten Eindruck hinterlässt. Auch das zu gutmütige Ende sorgt hierbei für einen faden Beigeschmack.

    Dennoch: Wer durchgängig spannendes und schnelles Thriller-Kino sehen möchte, macht bei "Who Am I" absolut nichts falsch!
    mops_041dc8f71d.jpg
    05.10.2019
    14:07 Uhr
  • Bewertung

    Cleverer Hacker-Thriller

    Bei "Who Am I" stimmt fast alles. Er ist gut besetzt, mit guter Story, Spannung, Humor, stimmiger Musik und cleveren Wendungen. Besonders gut machen Tom Schilling und Trine "Brienne" Dyrholm ihre Sache, aber auch Elyas M'Barek und Wotan Wilke Möhring zuzusehen macht ziemlichen Spaß. Nett ist auch, wie die Begegnungen im Internet inszeniert wurden, da hat man sich was einfallen lassen.
    Sehr gute Unterhaltung, durchaus klug und sehr gut gemacht.
    lex217_0d8e49e998.jpg
    29.09.2014
    12:28 Uhr