Forum zu Quiz Show

3 Einträge
3 Bewertungen
88.3% Bewertung
  • Bewertung

    Ausgedehntes Rätselraten

    Es ist schon eine Weile her, dass ich den Film im Kino gesehen habe. Zweierlei ist mir dazu in Erinnerung geblieben: erstens, ich fand den Film sehr gut. Es ist immer wieder verblüffend, welche Fragen solche Kandidaten tatsächlich beantworten können. Zweitens weiß ich aber auch, dass ich den Film insgesamt trotzdem ein wenig lang fand.
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    01.07.2008
    09:55 Uhr
  • Bewertung

    Hochintelligente Arbeit von R. Redford

    Robert Redford hat mit dem hochintelligenten Film "Quiz Show" wieder einmal bewiesen, wieso er mittlerweile gerne im Regiesessel sitzt: Trotz seiner recht langen Laufzeit hat der Film unter seiner herausragenden Regie eine Geschwindigkeit, die man ihm auf den ersten Blick niemals zutrauen würde. Und damit nicht genug: Ralph Fiennes und John Turturro haben (neben dem übrigen großartigen Ensemble) kaum besser oder gar überzeugender gespielt.

    Ob die Zuseher heute klüger sind? Allerdings kann man nicht unbedingt von einer Nieveausteigerung des Fernsehens seit damals reden, wenn man sich heutige Talk- und Gameshows ansieht...
    21.06.2006
    11:35 Uhr
  • Bewertung

    eine paradebeispiel dafür

    wie man manipulieren kann, wenn man den nötigen einfluß hat und dass man ein noch so eindeutige aussage auch von einer anderen seite betrachten kann und so der inhalt eine ganz andere bedeutung bekommt. würd mich nicht wundern, wenn bei den heutigen quiz shows genauso verfahren wird.
    turturro gibt absolut genial den gescheiteterten und ralph fiennes überzeugt genauso als edelmann, dem man seine weisse weste nicht ausziehen kann. großes kino
    kim606_4086b33d9c.jpg
    05.04.2006
    12:22 Uhr