Forum zu Mindhunters

5 Einträge
13 Bewertungen
53.1% Bewertung
  • Bewertung

    Herzklopfen ?

    Der übliche Mainstream-Trash aus Hollywood. Hier als Werbefilm für Armee oder CIA getarnt. Eine Handvoll Profiler-Anwärter sind auf einer einsamen Insel, wo sie sich für den Job qualifizieren sollen. Im Hintergrund zieht der große Unbekannte die Mordsfäden nach dem Muster der ’10 kleinen Negerlein‘.
    Da die Handlung offen ist und nur dem Gesetz des Thrills folgt, gibt es jede Minute schockierende Überraschungen. Da geht es splattermäßig zu und selbst die Mumie grüßt aus dem Gruft.
    Die ganze Situation wird vom gegenseitigen Misstrauen getragen, was man daran erkennt, dass alle ständig mit gezogener Waffe einander bedrohen. Zwischendurch gibt es dann noch Berichte über die eigenen Schicksale mit schwerer Kindheit. Damit man die Spannung nicht vergisst, deuten immer wieder Uhren auf ein Zeitlimit hin. Das hat dann auch der deutsche Untertitel aufgenommen.
    Bis zum nächsten Toten beweisen die Überlebenden, was für helle Kerlchen/Mädchen sie doch sind. Drei bleiben übrig. Der nette Lucas (Jonny Lee Miller) entpuppt sich als Bösewicht, wird aber von Sara (Kathryn Morris) beim Unterwasser-Showdown besiegt. Erschossene wie Gabe (LL Cool J.) werden dann doch nicht so schwer verletzt, dass sie wieder auftauchen können.
    Dass der Verleih ‘Herzstillstand‘ wegen ‘unglaublicher Spannung‘ vorhersagt, ist wohl eine glatte Übertreibung. Bestenfalls bei Sensibelchen leichtes Herzklopfen.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    10.03.2013
    17:52 Uhr
  • Bewertung

    Hey was habt ihr

    das ist doch ein echt geiler Film.
    Es gibt selten so viel Spannung in aktuellen Mainstream-Filmen. Hier gibt es wirklich spannende Szenen und man hat immer ein ungutes Gefühl. Es wurde auch genau darauf geachtet das man bis zum Ende den Killer nicht kennt.
    Die einzelnen Fallen sind zwar ab und zu ein wenig unglaubwürdig aber es fördert diese beklemmende Insel-Atmosphäre.
    Ein richtig spannender Thriller mit dem ein oder anderem guten Schockeffekt.
    23.01.2007
    08:15 Uhr
  • Bewertung

    du meine güte, was,

    für ein dummer schrott, aber da der film auch von renny harlin stammt, war das auch klar.
    der typ hat bisher noch keinen einzigen guten film gemacht. vielleicht stirb langsam 2, aber auch nur wenn man milde walten lässt.
    überall wo renny harlin drauf steht ist kompletter mist drin. bitte merken und vermeide.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    27.03.2006
    17:17 Uhr
  • Bewertung

    kranker scheiss

    naja, die story erinnert irgendwie an 10 kleine negerlein oder identität

    aber der film ist doch originell

    und als ich die katze das erste mal gesehen habe wusste ich dass sie sterben muss^^
    eisregen_126376c405.jpg
    04.12.2005
    13:24 Uhr
  • Bewertung

    Unspannend

    Schöne Bilder, teilweise gute Schauspieler und eine schrecklich langweilige Story enttäuschen hier!

    Wenn man am Schluss erfährt, wer der Killer ist, denkt man sich: "Habe ich wirklich 90 Minuten meines Lebens hergeschenkt - nur um das zu wissen?"

    MINDHUNTERS hat NULL innovative Ideen und ist nach dem ewig gleichen Thrillermuster gestrickt - ohne einem Höhepunkt - das ist die Tragödie!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    23.04.2005
    14:43 Uhr