5 Einträge
13 Bewertungen
74.2% Bewertung
  • Bewertung

    Nichts ist so wie es ist

    Eine hochkarätig besetzte Agentenkomödie nach John le Carré. Gut, dass es die einzige geblieben ist, denn Johns Stärken liegen wahrlich nicht auf dem Gebiet der Komödie. Der strafversetzte Agent Osnard (Pierce Brosnan) des britischen Geheimdienstes MI6 wanzt sich an die Titelfigur Harry (Geoffrey Rush) ran, der eine kriminelle Vergangenheit hat und eine Frau Louisa (Jaimie Lee Curtis), die für den Chef der Kanalverwaltung arbeitet. Harry ist erpressbar und muss Osnard vertrauliche Dokumente beschaffen.
    Sehr bald weiß der Zuschauer, dass alles was Louisa liefert unbedeutende Fakes sind. Osnard der Womanizer (immer noch in der Spur von 007) vernascht derweil die Mädels, die behilflich sein könnten: z.B. die Angestellte der Botschaft Francesca (Catherine - The Landgirls – McCormack). Nur die Widerstandskämpferin der Silent Opposition Martha (Leonor Varela) und ein früherer Genosse Mickey (Brendan Gleeson), der sich inzwischen dem Suff ergeben hat, sind echt, aber jetzt schon lange nicht mehr aktiv.
    Von zeitlosem Wert ist die Bedeutung von Fake News. Inzwischen wichtiger denn je. Aber sonst…?
    Den Hauptakteuren schaut man gern bei der Arbeit zu, aber die richtige Thriller Atmo will partout nicht aufkommen.
    Auch der politische Umsturz, um den es John le Carré hier ging bleibt blass. Am Ende ist einfach Schluss d. h F.F.E.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    19.08.2022
    18:01 Uhr
  • Bewertung

    Pierce Brosnan war cool

    Als cooler, charismatischer, aber arroganter Agent Andrew Osnard stahl er Geoffrey Rush glatt die Show.
    02.08.2007
    13:14 Uhr
  • Bewertung

    FANTASTISCH !!

    Wirklich ein toller Film mit Pierce Brosnan. Gute Handlung mit dem Schneider und so. Wirklich sehenswert !
    dvd
    01.08.2007
    18:20 Uhr
  • Bewertung

    Polit-Drama

    Im Kino hatte ich den Film ja leider verpaßt, aber als ich ihn dann auf DVD geschenkt bekam, war ich positiv überrascht von dem, was ich mir schon gedacht hatte, das mich erwarten würde: ein Thriller vor einem explosiven politischen Hintergrund, prominent besetzt und gut gespielt. Ich hatte den Eindruck, als wäre der Film im Kino bei uns eher untergegangen, wer den Film also in die Finger bekommt, darf sich auf einen spannenden Kinoabend freuen.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    28.04.2007
    12:45 Uhr
  • Bewertung

    Herrlich!

    Pierce Brosnan und Geoffrey Rush brillieren! Brosnan wie gewohnt als charmanter, verführerischer Agent, der allerdings noch nie von Ehre oder Loyalität gehört hat (James Bond ade!) und Rush als "einfacher" Schneider in Panama (als ob er einfach sein könnte...) mit einer wunderbaren Jamie Lee Curtis als Ehefrau. Sehr guter Film mit manch überraschender Wendung und einem interessanten Ende.
    joesy_161503dc9f.jpg
    17.09.2006
    14:39 Uhr