2 Einträge
3 Bewertungen
58.3% Bewertung
  • Bewertung

    reply: all

    die boovs, rechteckige aliens mit sechs beinchen wie von ikeas mammut-hocker und ringel-ohr-fühlerchen, sind eine sehr homogene, und sehr furchtsame alienrasse – ständig auf der flucht vor den bösen gorgs suchen sie einen neuen planeten, um sich heimisch niederzulassen. doch so viele habitable planeten, so viele unüberwindliche feinde finden sie vor – bis sie auf der erde landen und sie untertan machen, die menschen mit staubsaugerschläuchen aufsammeln und im neu errichteten zuckerlbunten ghetto in australien zusammenpferchen. oh, etwas aus der art geraten und wegen seiner nervigen art freundlos, richtet sich in der akquirierten wohnung bequem ein und lädt zur einweihungsparty – blöderweise das ganze universum, und damit auch die gefürchteten gorgs. ein fehler, der seinen ausschluss aus der boov-gemeinschaft zur folge hat und ihn auf der flucht mit der zurückgelassenen gratuity, kurz tip genannt, zusammenbringt. gemeinsam wollen sie ihre mutter wiederfinden – und die erde vor der auslöschung durch die gorgs bewahren.

    eine etwas merkwürdige ausgangslage für einen kinderfilm – man bedenke, ein planet wird unfreundlich übernommen und noch dazu von auslöschung bedroht – aber es ist wohl für keinen zehnjährigen ein spoiler, wenn man verrät dass die geschichte gut ausgeht, mit der obligaten botschaft von familienbande überwindet welten, stell dich deinen ängsten, fühl mit mit den außenseitern und (man merkt, das kinderbuch stammt aus 2007): pass auf, an wen du deine facebook-einladungen verschickst! erwachsene, die nicht mit dieser zuckerlrosa puppenwelt aufgewachsen sind, werden sich vielleicht dran freuen, wie sich die gesichtsfarbe der boovs mit ihren emotionen verändert – insgesamt sind die boovs aber nervig (ich denke mit wehmut an die minions zurück), die witzigen momente spärlich gesät und die freude groß, wenn der film sein glückliches ende gefunden hat.

    fazit: definitiv nur etwas für das jüngere publikum – dreamworks einziger film für 2015 wird wohl nicht die erhoffte rettung aus der finanziellen misere bringen.
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    14.04.2015
    22:25 Uhr
  • Bewertung

    Home

    Bei "Home" fühlt man sich zuhause. "Home" ist der reinste Feel-Good Movie mit wunderbaren Animationen und ebenso tollen Charakteren. Der Trailer hat mir schon richtig gute Laune gemacht - da wagt man es auch gerne ins Kino. Der Film ist auf eine herzige Art richtig sehenswert und brachte mich auch des öfteren zum Schmunzeln. Sicher auf jeden Fall eher etwas für das jüngere Publikum, aber auch für Erwachsene ist der Film nicht verkehrt.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    29.03.2015
    21:59 Uhr