2 Einträge
5 Bewertungen
49% Bewertung
  • Bewertung

    Schildkröten-Alarm...

    Ich war schon immer Fan der Schildkröten Ninjas - das resultierte aus unzähligen Stunden mit der Fernsehserie in den 1990igern. Doch mit dieser Film-Version bin ich nicht recht glücklich. Es kam mir so vor, als hätten die Macher einfach keine Idee, was sie mit dem Film gerne verfolgen würden. So als wäre das Franchise einfach mitten rein geschmissen, ohne großartigen Sinn (oder Hintergrundwissen) dahinter. Die Kampfkunst wirkt fehl am Platz - genauso wie der erzwungene Humor. Denn dieser zündet leider nur als Ausnahme. Der Film ist voll von Product Placement und man fühlt sich wie in einer Werbekampagne für Kinder. Die Charaktere sind Stereotype wie sie im Bilderbuch stehen - es fällt schwer, Verbindung zu den Ninja Turtles aufzubauen, da sie auch teilweise ganz andere Charaktereigenschaften verkörpern, als bis zu dieser Film-Version. Außerdem wird alles aus einer Sicht erzählt, die mir persönlich keine Freude macht und den Erzählfluss stört. Megan Fox versalzt einem leider auch die Suppe. Natürlich sind die Animationen und generell die Action recht nett, aber wenn der Rest schlecht ist, wertet das den Film auch nicht auf. Was mich verwundert ist, dass es in diesem Sommer eine Fortsetzung geben wird.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    07.03.2016
    10:54 Uhr
  • Bewertung

    Run Ninja run

    Auch im neuen "Jugendlich Mutierte Ninja Schildkröten" ist die Zielgruppe eindeutig definiert: Kids! Für Erwachsene sind die Abenteuer von Leonardo, Michelangelo, Donatello, Raphael und der Ratte Splinter im Kampf gegen Bösewicht Shredder ein Krampf. Da hilft auch kein Auftritt von Megan Fox, die seltsam unmotiviert wirkt. Für meinen Geschmack ist das Ganze zu laut und zu bunt. Auch die Schnitttechnik ist zu schnell - Jason Bourne lässt grüssen. Die Lacher halten sich in Grenzen - die Lust auf Fortsetzungen ebenfalls. Hätte nie gedacht, dass es jemals wieder einen TMNT-Kinofilm geben würde - so kann man sich leider irren ...
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    09.08.2014
    00:16 Uhr