4 Einträge
12 Bewertungen
79.6% Bewertung
  • Was ist mit Jim Jarmusch

    Was hat der wirklich aufgehört, oder hat er nur eine Blokade die mittlerweile schon 1 1/2 Jahre dauert?
    Ich wäre richtig enttäuscht, ich habe noch keinen sclechten Jim Jarmusch gesehen!!!
    13.03.2007
    19:37 Uhr
  • Bewertung

    es gibt keinen

    jim jarmusch film der schlecht ist. soviel ist klar.
    und das wird auch immer so sein.
    ghost dog suhlt sich zeitweise in seiner eigenen stagnation, dass nur so eine freude ist. und das schadet dem film in keinster weise und langweilt auch nicht.
    vom echt genialen witz, den der film mittels seiner dialoge mit der zeit entwickelt gar nicht zu sprechen. muss man gesehen haben. am besten in der originalversion.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    07.03.2006
    14:38 Uhr
  • Bewertung

    +

    Es gibt leute, auf die kann man sich blind verlassen. Jim Jarmush zählt für mich eindeutig dazu. Dieser Film war mir bislang unbekannt und auch hier schafft er es einen Film zu kreiren der unter die Haut geht und trotz langer Szenen nicht langweilig ist, sondern eindrucksvoll. Der Weg des Samurai wird von dem Helden des Filmes gefunden und gegangen. Bis zu seinem Ende. Ein Film über Ehre, Samurai, Freundschaft.
    03.01.2006
    12:13 Uhr
  • Bewertung

    Epos über die Ehre

    Der Film erzählt das Leben eines Mafiakillers der an die Ehre eines Samurai's gebunden ist. Nebenbei werden viele kleine amüsante Einzelheiten über Mafiamitglieder erzählt. Die kleinen Comicszenen im Film bringen sich wunderbar in den Film ein. Dieser Film zeigt was ein genialer Regisseur aus einem oft (schlecht) verfilmten Thema für ein gewaltiges Universum an Eindrücken schaffen kann.
    13.07.2005
    10:01 Uhr