2 Einträge
3 Bewertungen
75% Bewertung
  • Bewertung

    Sehr stiller Film über ein aufrührendes Thema

    Nachdem ich den Trailer zum Film gesehen hatte dachte ich, mich würde hier so etwas wie "Stadt der Engel" nur ohne Engel erwarten - ein Mensch überschreiet die Grenze zwischen Leben und Tod und an sich unsichtbare Dimensionen des Seins werden sichtbar. Statt dessen erzählt der Film über weite Strecken einfach Rückblenden aus Mias Leben und rückt die Bedeutung aller Menschen, mit denen sie in Verbindung war, ins rechte Licht. Chloe Grace Moretz überzeugt mich in diesen Rückblenden durchaus mehr als in den Szenen ihres Dahinirrens im Krankenhaus außerhalb ihres Körpers. Nicht ganz überzeugt hat mich auch die Qualität der Beziehung zu ihrem Freund Adam (Jamie Blackley), die zwischen glaubhafter Unterschiedlichkeit, die sich letzten Endes anzieht und dick schmalziger Tränendrüse hin und her pendelt. Insgesamt ein sehr ruhiger Film, der bis zum Ende hin durchaus berührt, das Aufrührende seines Themas aber über weite Strecken (zumindest dramaturgisch) links liegen lässt. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Schwung erwartet.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    30.06.2018
    17:10 Uhr
  • Bewertung

    if i stay

    Als erstes möchte ich mich bei UNCUT für die gewonnenen Karten bedanken!

    "Wenn ich bleibe" ist ein wunderschönes Drama, dass Teile des Lebens von Hauptcharakter Mia beschreibt, in denen sie glücklich, aber auch traurig war. Es geht um Liebe, Familie, Leidenschaft, Träume und Verlust. Obwohl der Film teilweise scheinbar vor sich "hin plätschert" kommt einem nichts langweilig oder langatmig vor. Ich kann allerdings nur für die weibliche Bevölkerung sprechen - ich kann mir durchwegs vorstellen, dass Männer das falsche Publikum für diesen Film wären. Auch die musikalische Untermalung des Films war großartig!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    04.10.2014
    18:14 Uhr