3 Einträge
22 Bewertungen
71.8% Bewertung
  • Bewertung

    Besonders!

    Ein ganz eigener Film. "Zartbitter" ist das Wort, dass ihn am besten beschreibt, finde ich.
    Sehr bewegend und aufwühlend und doch auch auf seine eigene Art ganz ruhig, gelassen und schön.
    Hinzu kommt eine tolle Filmmusik.
    20.11.2009
    16:29 Uhr
  • Bewertung

    Hilferuf der Jugend

    Mit dokumentarischer Distanz schildert Sophia Coppola dieses Sozialdrama. Sie hält der amerikanischen Gesellschaft den Spiegel vor und geißelt den religiösen Fundamentalismus. Die wohlhabenden Amerikaner werden entlarvt als enge in Konventionen verhaftete Spießer, die einzig und allein den pubertären Kids mit restriktiven Maßnahmen begegnen können. Kein Verständnis oder Kommunikation ist möglich. Der Wohlstand und die Engstirnigkeit verhindern einen Dialog der Generationen. Die Verfilmung der Romanvorlage von Eugenides ist mehr als gelungen. Coppola hat dieses eigentlich grauenvolle Drama in wunderschöne Bilder gehüllt, die die Distanzierung noch erweitern. Ein Film der nachdenklich und auch irgendwie betroffen macht.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.10.2009
    23:56 Uhr
  • Bewertung

    sofia coppola for president!

    bin nach diesem film völlig berauscht aus dem kino getorkelt! die geschichte kommt genauso traumhaft rüber, wie auch die protagonisten, heranwachsende, schwerpubertierende teenis, diese selbst erleben. nichts wird erklärt, vieles wird angedeutet, vieles wird nicht verstanden. genau das macht doch die pubertät aus, oder?
    auch jahre später wird der massensuizid noch nicht begriffen, zu (albtraum)haft ist das ganze.
    was für ein mächtiger film!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    kim606_4086b33d9c.jpg
    02.06.2006
    10:47 Uhr