1 Eintrag
1 Bewertung
75% Bewertung
  • Bewertung

    Feminismus, der sich nicht zu ernst nimmt

    Es ist eine Komödie. Über Abtreibung.
    Was zunächst klingt wie eine schlechte Mischung, schafft den Spagat zwischen gutem Witz und einer gewissen Ernsthaftigkeit, mit der man so einem Thema wie Abreibung entgegnen muss. Mal witziger, mal ernster setzt sich der Film mit diesem Tabu-Thema auseinander, und haltet dabei doch die Balance.
    Jenny Slate glänzt in ihrer ersten Hauptrolle, stellt ihr komödiantisches Talent unter Beweis und schafft es dabei so lustig, verletzlich und gnadenlos ehrlich zu sein, dass man sich niemand anderen in dieser Rolle vorstellen kann.
    Ihre beste Freundin und moralischen Beistand spielt Gaby Hoffmann, ehemaliger Kinderstar, die irgendwo still und leise ein Comeback gestartet hat und auf einmal bei allem mitmischt, was grade angesagt ist. Und sie macht es toll.
    Alles in allem, sehr sehenswert und eines der indie-highlights 2014.
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    01.01.2015
    13:49 Uhr