1 Eintrag
1 Bewertung
70% Bewertung
  • Bewertung

    vom Broadway ins Kino

    Der Film erzählt wie aus einer Gruppe Schmalspurganoven eine der populärsten Bands der 60er Jahre wurde. Der junge Frankie Valli ist New Jerseys Nesthäkchen und mit einer der außerordentlichsten Stimmen gesegnet. Sein gerissener Freund Tommy DeVito erkennt und fördert Frankies Talent, aus durchwegs eigennützigen Gründen, denn Frankies Stimme ist für ihn das Ticket raus aus Jersey.
    Regisseur Clint Eastwood bringt das Broadway Musical Jersey Boys endlich auf die große Leinwand. und er hat einen netten Film daraus gemacht. Es ist mal ein etwas anderes Biopic eines Musikers, kommt ohne Drogen und Rock'n'Roll aus. Durchaus gelungen und mitreißend. Jedoch macht sich die Überlänge etwas bemerkbar. Gleichzeitig mit Frankie Vallis Leben, geht dann auch die Stimmung im Film ein wenig den Bach runter. Spätestens bei den tollen End Credits steigt die Laune aber wieder. Guter Film, mit viel Humor und noch mehr Musik. Toller Cast, der den authentischsten New Yorker Akzent an den Tag legt, den ich je in einem Film gehört hab.
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    31.07.2014
    21:59 Uhr