8 Einträge
10 Bewertungen
79% Bewertung
  • Bewertung

    Die Geschichte geht weiter

    Der Bösewicht "Drago Blutfaust" war unheimlich, aber irgendwie schrecklich, komisch dargestellt. Auch diesmal war der Film spannend und sehr gut gemacht.
    dsc_2230b_0ad19bdfce.jpg
    26.11.2020
    14:27 Uhr
  • Bewertung

    Tolle Fortsetzung

    Die Geschichte weiter zu erzählen ist geglückt : wir erfahren mehr über Hicks Familie und die Macht von Manipulation und Hass ebenso wie über die Kraft von Liebe und Entschlossenheit. Der Humor kommt dabei trotzdem nicht zu kurz und die Animation ist einen ganzen Schritt weiter verbessert worden. Keine Ahnung, wie gut die 3D Effekte wirken, in 2D hatte ich mit meinen beiden Söhnen (9 und knapp 6) eine Menge Spaß.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    06.11.2020
    20:49 Uhr
  • Bewertung

    Teil 2

    Teil 2 von "Drachenzähmen leicht gemacht" macht auf jeden Fall Spaß und verfolgt das gleiche Konzept wie der erste Teil. Dennoch wäre es gut, wenn manche Filme ein Einteiler bleiben würden und es beim 2D belassen würden... Ob da wohl noch ein Teil 3 kommt?
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    20.06.2015
    20:07 Uhr
  • Bewertung

    Drachenreiter

    Nach dem bereits sehr guten ersten Teil, wird im zweiten Teil vor allem gezeigt, wie weit die Technik ist. Die Animationen sind um einiges schärfer und feiner geworden und wirken ein wenig farbenfroher.

    Drachenzähmen leicht gemacht 2 ist von der ersten bis zur letzten Sekunde Actiongeladen und schnell.Die Story mit dem geheimnisvollen Drachenreiter ist ein wenig platt, was aber durch Situationskomik wett gemacht. Einzig vom Gewaltlevel finde ich den Film eher ungeeignet für kleine Kinder. Auch in diesem Film könnte man auf die 3D Effekte getrost verzichten.
    sanasani_81677de759.jpg
    17.06.2015
    21:03 Uhr
  • Bewertung

    ein himmel voller drachen

    man möchte meinen, die wikinger hätten nichts anderes mehr im sinn als ihre drachen: beginnend mit einem "coolen" drachenquidditch mit schafen als wurfgeschoss (eine durchgeknallte _schaf_schutzlady ist nirgends in sicht), fliegen mit und ohne drachen (hicks als erster skydiver der geschichte), stöckchenwerfen und eine knuddlerei nach der anderen, dass man meint, hier handle es sich um verspielte flughunderln. doch vorsicht, hinter dem handzahmen äußeren versteckt sich ein reptilienhaftes inneres – und sind drachen in der gewalt eines bösen menschen, tun sie auch böse dinge...

    die fortsetzung des dreamworks blockbusters wurde soeben mit sechs annie awards für den besten animationsfilm, beste regie, character animation, schnitt, musik und storyboard ausgezeichnet – man kann nicht meckern, die animationstechnik ist state-of-the-art: die bewegungen der figuren sind flüssig, die nonverbale kommunikation durch mimik und körperhaltung funktioniert klaglos, ständige action im vordergrund und action im hintergrund wollen keine langeweile aufkommen lassen.

    doch gerade diese action ohne unterlass, mehrfache schauplatzwechsel und so viele drachen wie in einem mittleren heuschreckenschwarm gehen zulasten einer flüssig erzählten geschichte – der emotionale höhepunkt (ohnezahn, unter dem bösen einfluss des neuen alphadrachen, tötet ein wichtiges familienmitglied) ist einer der wenigen stillen momente.

    fazit: highlight des films sind für mich die interaktionen mit den drachen – mal wie eine katze um die beine schmierend, mal aufgeregt wie junge welpen, meint man in diesen viecherln die eigenen haustiere wiederzuerkennen. "cool", etwas derb (sowohl sprachlich und zeichnerisch, als auch in der charakterisierung der rauen wikinger) und mit viel action ausgestattet, dürfte der film aber eher größere buben ansprechen – am besten in begleitung ihrer väter, die einen kinosonntag mit ihrem sprössling verbringen wollen.
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    02.02.2015
    17:08 Uhr
  • Bewertung

    Toller Kinderfilm ohne unnötigen Schnulz

    Ich bin ohne das großen Disney Klimbim aufgewachsen, ich kann nicht alle Disney Lieder rezitieren und war deshalb positiv überrascht, dass Dreamworks eine andere Route geht.
    Der zweite Teil der Drachenzähmen leicht gemacht Reihe ist um einiges Ernster und dramatischer als der erste Teil, aber wenn man bedenkt, dass das Puplikum mitwächst, dann trifft der Film genau die Zielgruppe.
    Für kleine Kinder würde ich den Film noch nicht empfehlen, aber dafür werden auch Erwachsene ihnren Spaß dabei haben.
    Der 3D Effekt ist wirklich vernachlässigter, aber da ich generell kein Fan der 3D Technologie bin, ist meine Meinung sehr subjektiv.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    04.12.2014
    11:20 Uhr
  • Bewertung

    Der WAHNSINN

    Drachenzähmen leicht gemacht ist sehenswert weil schon alleine die Animationstechnik lässt keinerlei Wünsch offen lässt. Wenngleich der 3D-Effekt beinahe entbehrlich gewesen wäre machen die Details und Feinheiten des Filmes anständig was her.

    Die Story mag vielleicht nicht so erzieherisch wertvoll sein wie im ersten Teil, drückt dafür aber ordentlich auf die Tränendrüse. Mit Witz und Gefühl wird das aber mehr als Wett gemacht.
    mrs.rochester_c605f32a12.jpg
    30.09.2014
    15:58 Uhr
  • Bewertung

    Nicht so gut wie Teil eins...

    ...aber immer noch hervorragend :-)

    Die Anmiationen sind superschön, die Story simpel aber griffig, die Figuren sympathisch und mit Substanz.
    Mir persönlich gab es aber zuviel Action, Bombast und auch zuviele Drachen, die waren schon echt inflatinär :-/

    Dennoch sehr vergnüglicher Kinoabend
    lex217_0d8e49e998.jpg
    31.07.2014
    13:42 Uhr