12 Einträge
18 Bewertungen
69.7% Bewertung
  • Bewertung

    The Time of My Life

    Ok, um es kurz zu machen: Der Film ist weniger für sich genommen erwähnenswert als im Kontext zur damaligen Zeit - ich war damals 10 Jahre und da waren die Themen erste Liebe, Mädchen, Küssen, usw. ja noch unbekanntes und aufregendes Neuland. So gesehen war Patrick Swayze unser aller Idol - ich erinnere mich noch daran, dass wir in sämtlichen Freibädern und Badeseen die Schwebefigur geprobt haben - leider meistens nur für den nie eingetretenen Fall der Fälle - aber der Wille zählt. So gesehen ist der Film die femininere Variante von Rocky. 'You can win if you want' sangen die damals schon fürchterlichen Modern Talking. Aus heutiger Sicht gesehen schrammt der Film zwischen Belanglosigkeit und Bedenklichkeit (er in autoritärer und erzieherischer Position, sie nur Love Interest und viel zu jung) entlang. Was aber auch immer mein Soundtrack des Lebens bleiben wird: Die Dirty Dancing Audio Kassette die wir in diversen Sommern mindestens 10 mal pro Tag durchgespielt haben. Von „She's like the Wind“ über „Overload“ zu „Be My Baby“.
    sky_76_e823183c55.jpg
    21.07.2017
    10:03 Uhr
  • Bewertung

    Dirty Dancing

    Den habe ich 1987 mit meiner Schwester, damals war sie gerade im Teenageralter, gesehen. Ich fand den Film schon auch wegen der Musik und den Tanzeinlagen gut, meine Schwester hat für den Hauptdarsteller geschwärmt. Ist wohl auch eher ein Frauenfilm, Musik, Tanz, Liebe. Wer das mag, ist da gut aufgehoben. Mittlerweile gab es natürlich schon zig Wiederholungen im Fernsehen. Aber im Kino auf großer Leinwand halt immer besser. :)
    19.07.2017
    17:46 Uhr
  • Bewertung

    Ich habe eine Melone getragen

    Ein Film, den man gesehen haben muss, aber nur um mitreden zu können!
    Hinterfragt man das gesamte Geschehen kommt man wahrscheinlich zu dem Schluss, dass die Geschichte einerseits sehr klassisch aufgebaut ist (junges Mädchen trifft Mann, verliebt sich, großes Hindernis, große Liebe), auf der anderen Seite sehr fragwürdig ist (minderjähriges Mädchen trifft erwachsenen Mann, verliebt sich, "mein Baby gehört zu mir").

    Im Fokus des Films steht zu allererst das Tanzen: die Einlagen sind großartig choreografiert, die Bewegungen fließend und wunderbar anzuschauen. Die Story dahinter weniger: Sexismus, schwache Frau-starker Mann und im Allgemeinen einfach lächerlich. Aber es waren nun einmal die 80er.

    Für viele wird der Film ein Klassiker bleiben, auch ich habe ihn jahrelang geliebt - bis irgendwann der Punkt kam, an dem ich über die Handlung nachgedacht habe und zu dem Schluss kam, dass ich ihn nicht so toll finde.
    Der Soundtrack ist und bleibt großartig!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    17.07.2015
    21:24 Uhr
  • Bewertung

    Schön!!!

    Hab echt nicht damit gerechntet, dass mir der Film so gefallen würde, der mich echt umgehauen !
    Ich fand ihn echt super. Die Tänze waren klasse, die Liebesgeschichte, einfach alles super. Richtig schöner Film mit einem guten Patrick Swayze!!!
    08.08.2008
    18:27 Uhr
  • Bewertung

    Tja

    Es gibt fast niemanden , der den Film nicht kennt ;)
    Aber ich denke so langsam sollten sie den film ruhen lassen und nich jedes jahr nochmal zeigen.
    Denn nach dem 10ten mal gucken wird er wirklich langweilig.
    Aber beim ersten mal fand ich ihn gut.
    28.07.2008
    10:12 Uhr
  • Bewertung

    Einfach nur Kult!!

    Dieser Film ist für mich ein absoluter Kultfilm. Patrick Swayze ist hier glaub ich der absolute Frauenschwarm, nicht zuletzt als er klar macht, dass "mein Baby zu mir gehört".
    17.01.2008
    20:47 Uhr
  • Bewertung

    Gut!

    Tja, der Film hat nicht - wie von manchen irrtümlich geglaubt, die Rock-Revolution zum Inhalt, sondern das Abnabeln von Babe von Ihrem Vater, der Weg in die Selbstständigkeit und außerdem den Beginn der Emanzipation. Babe versucht hier auch mal was Anderes, als vom Vater direkt zum von diesem "ausgewählten" Ehemann überzulaufen (über den Umweg Uni, weil dort lernt man ja die passenden Kandidaten kennen), um dann unter dessen Aufsicht zu stehen, sie lehnt sich zögerlich aber doch gegen den Vater auf. Aber diese Aspekte kommen in der deutschen Fassung kaum zum Ausdruck. Habe den Film erst kürzlich das 1 x im O-Ton gesehen und war schockiert, was sich hier die Synchronisation erlaubt hat! Komplett andere Sätze einstreuen, manches nur so ungefähr wiedergeben - der Film muss unbedingt im O-Ton angesehen werden. Tja, wer solche Mädel-Filme nicht mag, dem wird in diesem Film sicher fad, es geht halt doch auch um Romantik. Gute Unterhaltung ist auf alle Fälle garantiert - auch wenn die Schauspieler nicht soooo spitze sind. ;-)
    joesy_161503dc9f.jpg
    28.10.2006
    21:12 Uhr
  • Bewertung

    die drei großen "Sch" von Dirty Dancing...

    Schnulze
    Schwach
    Sch...ön langweilig
    *räusper*

    tja, und nicht mal die tanzeinlagen sind atmenberaubend. abgesehen davon gefällt mir "time of my life" überhaupt nicht. ich versteh gar nicht, was alle so toll finden!!
    ich hab den film erst neulich zum ersten mal gesehen. meine freundinnen haben immer gesagt: schau das an, das ist ja sooo toll! keine ahnung was die haben...................
    10.06.2006
    19:56 Uhr
  • Bewertung

    keine ahnung

    warum alle mädels auf diesen furchtbaren film stehen. der ist doch einfach nur lächerlich, obwohl er ja die rockrevolution zum thema hat - irgendwie - nicht umsonst wurde der film in den 50ern agesiedelt.
    nur so stell ich mir eine auflehnung gegen die alten nicht vor - betrifft jetzt nur die stilistische umsetzung des themas - nicht das thema an sich.
    rebellion auf schnulz, wen interessierts, mal ehrlich
    kim606_4086b33d9c.jpg
    07.03.2006
    12:05 Uhr
  • Bewertung

    Liebe ihn oder hasse ihn

    Aus meinem Freundeskreis kenne ich eigentlich zur zwei Kategorien von Leuten: die einen (vorwiegend weiblichen Geschlechts) lieben den Film und haben ihn 20 oder 30 Mal gesehen, die anderen (vorwiegend männlichen Geschlechts) haben ihn wegen ihrer Freundinnen angesehen und fanden überhaupt nix dabei.

    Ich bin in einer Mittelposition: es gab damals keine Freundin, für die ich mir den Film angesehen hätte (obwohl ich es getan hätte, nebenbei bemerkt), sondern für mich gab es Dirty Dancing erst im TV zu bewundern. Dort fand ich den ganzen Film alles Andere als "Dirty", mehr "Dancing". Und das fand ich ziemlich fad.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    23.12.2005
    09:35 Uhr
  • Bewertung

    beste Tanzfilm

    Dieser Film ist der beste Tanzfilm überhaupt! Tolle Tänzer, die das Tanzen perfekt beherrschen und eine Frau, welche die Tänzer bewundert und nun für eine der Tänzerinnen einspringen muss. In kurzer Zeit muss sie, von einem Mädchenhelden unterrichtet, die schwierigsten Tänze erlernen. Natürlich bahnt sich eine Liebesgeschichte den Weg, welche kurz ins wanken gerät, dann aber doch gut ausgeht. Ein toller Tanzfilm mit einer Liebesgeschichte, die zum Glück gut ausgeht.

    Was soll an diesem Film bitte "grottig" sein?
    23.12.2005
    00:57 Uhr
  • Bewertung

    Schwach

    ich weiss gar nicht, wieso alle so wirbel um diesen film machen. ich finde ihn einfach nur grottig!
    05.05.2005
    00:21 Uhr