2 Einträge
2 Bewertungen
80% Bewertung
  • Bewertung

    Recht unterhaltsam

    "Die Mamba" punktet vor allem durch Michael Niavarani, der genial wie immer spielt, und Christoph Maria Herbst, der ihm in nichts nachsteht. Einer großer Teil der Gags zündet allerdings nicht wirklich, im Finale gibt es dann aber glücklicherweise doch noch einige Lacher :-D Die Story an sich ist auch ganz nett und gewinnt sehr durch ihr hohes Tempo.
    Alles in allem recht unterhaltsam, aber keine weiß Gott wie geniale Komödie.
    lex217_0d8e49e998.jpg
    21.04.2014
    11:42 Uhr
  • Bewertung

    Lachmuskeltraining absolviert

    Endlich wieder mal ein guter, witziger österreichischer Film.
    Sale Maleikum mit Peter Alexander und Oskar Sima dürfte eine der Vorlagen gewesen sein. Liebhaber von Pink Panther werden auch ihre Freude haben. Eine herrlich unrealistische Verwechslungskomödie, in der Michael Niavarani zwerchfellfeindlich eine Doppelrolle als Topagent und schrulligem Ingenieur spielt, wurde hier gedreht. Christoph Maria Herbst als CIA-Agent bildet den herrlich deutschen Kontrast. Krimifans werden auch andere bekannte Gesichter aus österreichischen und deutschen Kommissariaten wieder treffen, die etliche humorigen Highlights liefern.
    Klischees werden auf höchst unterhaltsame Weise gebrochen.
    Alles in allem actionreiche, kabarettistische 90 Minuten, die viel zu schnell vergehen.
    gutefee_d03ddfd9af.jpg
    20.04.2014
    21:36 Uhr