3 Einträge
4 Bewertungen
72.5% Bewertung
  • Bewertung

    Überraschung

    Erstaunlicherweise ist "Mädelsabend" eine kleine Überraschung - denn er ist seit langem einmal wieder eine recht gute Komödie. Es gibt durchaus ein paar Szenen, mit denen ich nie gerechnet hätte und die sich von anderen Filmen unterscheiden. Manche sind lustig, andere weniger, aber insgesamt trifft es "Walk of Shame" auf den Punkt und weiß, wie man überzeugt.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    14.11.2015
    17:54 Uhr
  • Bewertung

    Walk of Shame

    Gestern in der Sneak gesehen, muss ich sagen dass der Film durchaus unterhalten hat. Die besten Gags hatten dabei Elizabeth Banks’ Freundinnen Rose und Denise. Die beiden hätten durchaus mehr Zeit im Film verdient.

    Was mich etwas stört, ist der deutsche Titel „Mädelsabend“, der einerseits das Zielpublikum sehr einschränkt (ausserhalb der Sneak hätte ich ihn mir wahrscheinlich so nicht angeschaut) und außerdem überhaupt nicht das Thema trifft. Um den Mädelsabend geht es nur ein paar Minuten am Anfang, der restliche Film handelt von der Odyssee am nächsten Tag. Das ist ein wenig so, als würde man „Inglorious Basterds“ stattdessen „Im Keller des Bauern“ nennen. Der Titel „Walk of Shame“ trifft den Inhalt des Films dann schon viel besser.

    Der Film ist natürlich überhaupt nichts Anspruchsvolles, aber wie gesagt er hat unterhalten. Und er hat Lust gemacht wieder einmal meiner Lieblingsfilme des Genres „Eine Nacht, in der alles schief geht“ anzuschauen: „Die Zeit nach Mitternacht“ von Martin Scorsese.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    25.06.2014
    15:23 Uhr
    • Bewertung

      Based on a true funfact

      Hab ich auch in der Sneak (im Apollo) gesehen. Überraschend lustig.
      Auch wenn der Film sonst natürlich eine seichte Komödie ist, beruht er in einem Detail doch auf historischen Tatsachen: Im Film wird das gelbe Kleid immer nuttig genannt und Elizabeth Banks wird darin für eine Bordsteinschwalbe gehalten. Im Mittelalter war Gelb wirklich die Farbe, die nur von Prostituierten getragen wurde...
      edwood_57d5f12321.jpg
      26.06.2014
      09:34 Uhr