7 Einträge
17 Bewertungen
79.7% Bewertung
  • Bewertung

    Paris, Paris, je t\'aime

    Neun Jahre nachdem Céline und Jesse im Zug nach Wien aufeinander trafen, sehen sie sich in Paris wieder. Beide haben in dieser Zeit viel erlebt und ihr Leben weitergelebt. In Paris haben sie nur wenige Stunden um sich auszutauschen, da Jesse seinen Flug nach New York erwischen muss. Während er als Autor Erfolg hat und außerdem verheiratet ist, arbeitet Celine als Umweltaktivistin und sucht noch immer verzweifelt nach der Liebe. In der kurzen Zeit, die sie gemeinsam verbringen, merken sie, wie sehr sie aneinander hängen...

    Wie schon im ersten Teil der Reihe, schafft es Richard Linklater eine Geschichte über Liebe auf die Leinwand zu bringen, die echt und roh ist und nebenbei so verzaubert. Céline und Jesse finden zueinander und es ist sofort klar, das sie beide immer noch auf der gleichen Wellenlänge sind: Die Gespräche sind ungezwungen, es werden nicht nur Oberflächlichkeiten besprochen und keiner hat Hemmungen dem anderen gegenüber - so als wären sie alte Freunde, die sich länger nicht gesehen haben.

    Ein Meisterwerk über die Liebe und das Leben. Hier braucht es weder große Namen, große Effekte, noch große Worte - die Stadt der Liebe tut ihr übriges dazu.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    13.06.2015
    23:28 Uhr
  • Bewertung

    Liebe die man sehen kann...

    Before Sunset ist ein wahnsinnig schöner Film. Die Geschichte ist toll aufgebaut...sie wird sehr harmonisch und taktvoll durchgezogen. Die Schauspieler sind hier wirklich gut, denn man kann sich äußerst gut in die verkörperten Charaktere hineinversetzen! Einziger Kritikpunkt (daher auch 85%): Definitiv kein gewöhnlicher Romanzenschluss, aber für meinen Geschmack hier wirklich unangebracht!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    22.11.2008
    15:50 Uhr
  • Bewertung

    Danach...

    Ich kenne den Vorgänger leider nicht, aber man bekommt schon Lust, ihn sich anzusehen. Ich weiß nicht so recht was ich vom Film halten soll. Natürlich, es geht um eine Liebesgeschichte... und es stehen wirklich nur 2 Charaktere im Vordergrund. Während des gesamten Films wird (fast nur) die Head&Shouler Kameraperspektive verwendet, der Ort wird allerdings oftmals gewechselt. Die 1,5 Stunden die der FIlm braucht, gibt es eine andauernde Handlung die nie unterbrochen wird. Es geht einfach um 1,5 Stunden im Leben 2er Menschen. Die Schauspieler mussten hier wohl wirklich viel Text lernen. Manchmal werden die Emotionen aber auch gut gespielt. Dann gibt es einen wirklich aprupten Schluss der viele Fragen offen lässt. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung? Wirklich viel kann ich nicht damit anfangen. Kann ganz nett sein, wenn mans mag!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    10.06.2007
    21:46 Uhr
  • Bewertung

    fantastisch

    ich habe nur before sunset gesehen, aber keine probleme mit der verständlichkeit gehabt. und man kommt raus aus dem film und weiß, man MUSS sich den ersten ansehen!
    25.03.2006
    13:51 Uhr
  • Bewertung

    tolle fortsetzung

    eines noch tolleren ersten films.
    hoffe, sie drehen noch einen teil
    ganz ausgeschlossen ist das ja nicht.
    nichts für leute, die den ersten teil nicht gesehen haben. die würden sich nur langweilen.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    22.02.2006
    16:57 Uhr
  • Bewertung

    perfekt

    wer hätte gedacht dass die fortsetzung von einem guten film noch viel besser sein kann
    22.02.2005
    21:22 Uhr
  • Bewertung

    anders und doch ähnlich...

    für gewöhnlich haben fortsetzungen von filmen doch eher den faden nachgeschmack des abklatschs - nicht so bei before sunset!

    im gegenteil - dieser film hebt sich deutlich vom ersten teil ab, da er anders und doch ähnlich dem ersten zu gleich ist - und somit eigenständiger wirkt!

    wer sich auf eine klassische fortsetzung eingestellt hat, wird enttäuscht sein - wer diesbezüglich flexibel ist, wird an before sunset sicher gefallen finden!

    prädikat: sehenswert!
    17.12.2004
    01:27 Uhr