7 Einträge
13 Bewertungen
76.9% Bewertung
  • Bewertung

    Mann unter Feuer

    Ein alkoholkranker und selbstmordgefährdeter Ex-Marine, den ein kleines Mädchen, das er beschützen soll, ins Leben zurückholt und - als er in seiner Aufgabe versagt - indirekt wiederum in den Tod treibt...
    Ein nicht uninteressanter Storyplot. Für mich hat dieser Streifen allerdings insgesamt zu viel Action und zu wenig Tiefgang. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
    08.03.2010
    23:01 Uhr
  • Bewertung

    Racheaktion auf höchstem Niveau

    Die schärfste Racheaktion der Filmgeschichte...erfordert einen Racheengel

    ...Denzel Washington....

    grandiose Jagd! Sensationell
    constantine_63f744ebb1.jpg
    30.07.2008
    20:54 Uhr
  • Bewertung

    ...

    Also mir hat der Film doch recht gut gefallen.
    Gute schauspielerische Leistung von Washington und auch von Fanning.
    Die Story finde ich auch recht gelungen, im Gegensatz zu niles halte ich den Anfangsteil für nicht zu lang.
    Wie sich Creasy dann im Hauptteil quasi von verbrecher zu Verbrecher hangelt, fand ich einfach genial.
    Der Schnitt war zwar, wie schon angesprochen, bei manchen Szenen zu übrtrieben aufregend, hat mir aber im Großen und Ganzen doch gepasst.

    Fazit:
    Ein sicher anschauenswerter Film
    andyf_7aed2aaa38.jpg
    10.04.2007
    16:27 Uhr
  • Bewertung

    Epileptischer Gewaltfilm^^

    Also so ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Film.
    Erstens hat mir der Schnitt nicht gefallen: er war irgendwie viel zu hektisch und aufregend manchmal bei ganz banalen Szenen.
    Und man sollte auch nicht so oft helle Bilder auf dunkle schneiden, im beleuchteten Schneideraum schaut das vielleicht cool aus aber auf dem Fernseher in der Nacht sorgt das eher für epileptische Anfälle.
    Auch dauert es meiner Meinung nach viel zulange bis etwas passiert, klar es muss eine Beziehung zu dem Mädchen aufgebaut werden usw, schön und gut aber das geht auch schneller und deshalb muss man nicht am Rachefeldzug oder am Showdown sparen...
    Trotzdem ein recht cooler Film, der zeigt das man Probleme mit reiner Gewalt lösen kann, bis zum bitteren Ende...
    10.04.2007
    11:41 Uhr
  • Bewertung

    Creasy Bear!

    Mann unter Feuer ist wirklich ein atemberaubender Film, der über Entführungen und deren Opfer spricht. Fantastische Besetzung mit Denzel Washington als trinkender Bodyguard und Dakota Fanning als kleines unschuldiges blondes Mädchen, deren Eltern Geld haben. Und auf das haben es ja die Entführer abgesehen.
    Mir fällt kein Film ein, indem die Kameraführung und Bildsequenzen so fantastisch sind, wie in diesem Film. Grandios! Die Story ist durch ihre Aufarbeitung sehr gut ins Bild gerückt, doch man hätte durchaus einige Minuten am Anfang kürzen können, da er sich ganz schön zieht, somit muss ich leider 5% abziehen.
    Nicht desto trotz gehört dieser Film auf alle Fälle auf die Liste der Besten 2004
    08.04.2007
    10:04 Uhr
  • Bewertung

    DER HAMMER!!!!!

    Für alle die denken dass man bei Thriller nicht kann, dieser Film beweist, man kann!!! Denzel Washington spielt den extrem brurtalen aber auch liebevollen Bodyguard... und meiner Meinung nach wurde er für diese Rolle geboren. Ich liebe seine Filme generell, denn er beweist mir immer wieder das es echt noch soetwas wie Charakterschauspieler gibt.
    Also mein Schlussplädoyer: SCHAUT EUCH DIESEN FILM AN!!!!
    05.03.2007
    19:56 Uhr
  • Bewertung

    D. Washington als (eiskalter Rache) - Engel

    Bei dem Titel „Mann unter Feuer“ denkt man es handelt sich um einen Aktion-Film, doch man irrt sich es ist ein Drama mit viel Aktion und noch mehr Herz. Tony Scott` s Man on Fire ist wohl einer der Filme die in späterer Zeit als Klassiker gelten könnten. Alleine die Story ist sagenhaft, von der Kameraführung nicht zu sprechen. Das wohl beste an dem Film ist die Kamera und die Musik, die perfekte Kombination von Kamera und D. Washington ist für den Zuschauer schwer überdenkbar, eine Szene zur anderen, so verschieden wie die Szenen so auch die Einstellung der Kamera und die Musik die zu manchen Szene nicht passt verwirrt den Zuschauer dann erst richtig. Ein Film wie kein anderer Scotts absolutes Meisterwerk (auch sehr viele andere Scott Filme sind sehr gut). Dieser Film ist mein 9 Lieblingsfilm.
    09.01.2007
    19:30 Uhr