4 Einträge
7 Bewertungen
75% Bewertung
  • Bewertung

    Leg dich nicht mit Liam an

    Liam Neeson scheint Gefallen am Action-Fach gewonnen zu haben. Seit seinem Erfolg mit „96 Hours“ ist er öfter in diesem Genre unterwegs. In „Non-Stop“ mimt er einen U.S. Federal Air Marshal mit trister Vergangenheit und ähnlich hartem Auftreten wie sein Charakter in „96 Hours“. Und mit leichten Korrekturen der Ausgangslage hätte dieser Film auch durchaus in die „Taken“-Reihe gepasst.

    Das räumlich fast ausschließlich auf das Flugzeuginnere beschränkte Setting ist natürlich eine Herausforderung für jeden Drehbuchautor. Hier wurde das aber wunderbar gelöst und wir bekommen einen spannenden Film präsentiert, der das Unterhaltungslevel konstant hoch hält. Durch die visuell gut in den Film eingebauten SMS-Nachrichten kann die stille Konversation von Neeson mit dem Erpresser sehr gut mitverfolgt werden. Zwar bekommt man mit der Zeit, in der die Lage für Neeson immer aussichtsloser wird, Mitleid mit ihm, doch bleibt man weiterhin gespannt, wie er sich aus all dem befreien wird. Neben Liam Neeson ist Julianne Moore das bekannteste Gesicht in diesem Film. Obwohl ihre Rolle durch manche Kameraeinstellungen und Handlungen geheimnisvoll erscheinen soll, bleibt sie hier eher unbedeutend. Von den übrigen Darstellern fällt sonst niemand besonders auf – weder positiv, noch negativ. Allerdings muss man sagen, dass der Film ganz auf seinen Hauptdarsteller zugeschnitten ist.

    „Non-Stop“ ist ein solider Action-Film, der über die gesamte Länge Spannung bietet und für die Zuseher interessant bleibt. Liam Neeson kann auch hier überzeugen und liefert einen durchaus empfehlenswerten Film ab.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    26.05.2015
    20:09 Uhr
  • Bewertung

    ...dass die alle immer so geilen Empfang im Flieger haben...

    "Non Stop" erfindet den Thriller jetzt nicht neu, aber unterhaltsam war's. Zu Liam Neeson's Leistung kann ich nichts besonderes sagen, da ich kaum Unterschiede zu anderen Filmen feststellen kann. Die Textnachrichten einfach ins Bild zu schalten und so die SMS an den Zuschauer zu bringen, fand ich gar nicht so übel. In Summe fand ich das Ganze ne runde Sache und ein unterhaltsames Filmchen!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    19.02.2015
    16:11 Uhr
  • Bewertung

    Solide Unterhaltung

    Man vermische EINSAME ENTSCHEIDUNG mit PASSAGIER 57, gebe ein wenig TURBULENCE dazu und schon ist NON-STOP fertig zubereitet ...
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    19.03.2014
    00:10 Uhr
  • Bewertung

    Große Spannung bis zum Schluss mit Logikschwächen

    Wie so ziemlich alle erfolgreichen Actionthriller fesselt auch dieser Streifen über eine Flugzeugentführung der ungewöhnlichen Art sein Publikum vom Anfang bis zum Schluss und sorgt dafür, dass man sich mehrmals am Sessel festhält - und sei es nur reflexartig. Besonders positiv fällt dabei auch die Kameraführung auf, die den suchenden Blick des Air Marshalls auf seine Passagiere ebenso drauf hat wie die schnell wechselnden Blickwinkel in temporeichen Szenen oder so manchen Schwerkrafteffekt, den er sich zu nutzen weiß. Das funktioniert auch dann, wenn er eigentlich verkehrt wirkt als wir es im Physikunterricht gelernt haben und viele viele Fragen offen bleiben. Liam Neeson tut einem als versoffener und trostloser Luftpolizist wirklich leid und Julianne Moore bleibt bis zum Ende die geheimnisumwitterte Sitznachbarin. Nicht nur für Vielflieger ein echter Spaß.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    18.03.2014
    12:37 Uhr