5 Einträge
15 Bewertungen
77.7% Bewertung
  • Bewertung

    erfrischend anders

    "Fack ju Göhte" ist eine erfrischend freche Popcorn-Komödie mit sympathischen Schauspielern, die zwar nicht in ihrer Paraderolle stecken, ihren Job aber ganz gut hin bekommen. Die grundlegende Story lässt sich in wenige Worte zusammen fassen, ist nicht sonderlich innovativ oder überraschend, überzeugt aber dennoch verpackt im Zuckerlpapier... das für mich ganz klar der Humor des Films und gleichzeitig die große Stärke ist. Die Dialoge sind zwar oft flach, aber dafür lustig und spritzig. Man darf keineswegs an der Oberfläche kratzen und sich Tiefgang erwarten. Der Film stolpert von einem Klischee ins nächste und verlässt sein Ufer nicht. "Fack ju Göhte" ist ein netter Zeitvertreib fernab von typischen Komödien, der wirklich einmal in anderem Gewand daher kommt und perfekt für einen gemütlichen Abend mit Freunden ist, bei dem man herzlich lachen kann.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    03.08.2016
    13:59 Uhr
  • Bewertung

    für Jung und Alt

    Mit mir im Kinosaal saß sowohl sehr junges, als auch reiferes Publikum. Und ich muss schon sagen, dass der Film für jeden geeignet ist, der mal wieder etwas mit viel Witz einfach zum Lachen anschauen möchte. Auch, wenn manches für das jüngere Publikum noch nicht unbedingt verständlich ist, wie ich selbst durch eine Mutter mit ihrer jungen Tochter, die andauernd Fragen stellte, was nun mit diesem oder jenem gemeint sei, mitbekommen habe. ;) Aber ich fand ihn top!
    03.02.2014
    21:47 Uhr
  • Bewertung

    Paukerfilm

    Eine Komödie für Jung und Alt. Ein wirklich gelungenes Highlight des deutschen Films mit einer schönen Story, super Besetzung und viel Witz. Die absolute Zeitgemäßheit der Sprache klingt auf Anhieb einleuchtend.
    ceg
    04.01.2014
    12:32 Uhr
  • Bewertung

    Dauergrinsen

    ich fand ja, der hatte mehr als nur eben viel frechen Witz. Durchaus ironische Seitenhiebe, treffende Beobachtungen, bei allem Märchenhaften auch viel Wahrheit und Wärme. Sehr befriedigendes und hoch-amüsantes Kinoerlebnis!
    lex217_0d8e49e998.jpg
    29.11.2013
    10:08 Uhr
  • Bewertung

    Gelungene Komödie

    Der Humor des Films ist manchmal derb und sehr gewagt. Aber mir diesem frechen Ansatz trumpft der Film auch auf! Auf keinen Fall ernst nehmen: Nach Möglichkeit sich einfach nur unterhalten lassen und von Zeit zu Zeit herzhaft lachen.
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    21.11.2013
    23:14 Uhr