11 Einträge
28 Bewertungen
77.9% Bewertung
  • Bewertung

    Hier war der zweite besser

    Na, ja also den ersten fand ich nicht so toll. Den zweiten Teil fand ich auf alle Fälle witziger und auch viel interessanter. Hier wurde alles so unspektakulär dargestellt. Aber dennoch Bruce Willis ist wie immer cool.
    12.04.2008
    14:03 Uhr
  • Kein besonderer Tiefgang,

    dennoch lustig, sehenswert einfach. Die ganze Geschichte ist teilweise schon so absurd, dass sie somit einfach nur schräg, skuril beim Zuseher ankommt...und Bruce Willis ist so ein richtig sympathischer Ganove.
    18.01.2008
    16:57 Uhr
  • Bewertung

    eine ...

    ... der wenigen filme, die ich wirklich schon des öfteren gesehen habe, ohne das er mich langweilt. .. .. . die schauspieler mag ich allesamt >.< tolle besetzung also für mich und auch die story is witzig! Also sehr kurzweilig und sehr belustigend!
    26.04.2007
    16:25 Uhr
  • Bewertung

    Auf Gauner komm raus !!

    Super coole Gaunerkomödie mit mehr Witz wie in den meisten Gaunerkomödien (Oceans 11, 12), Super Slapstick. Schade, das ich den 2.Teil noch nicht gesehen habe. Voll abgefahrener Film mit Bruce Willis als Ex-Killer und "Friends"-Star Matthew Perryals als panischer Nachbarn.
    05.09.2006
    19:58 Uhr
  • Bewertung

    Durchgeknallt und unterhaltsam

    Jonathan Lynn ist mit „The Whole Nine Yards“ damals ein wahrer Komödienhit gelungen, der nicht nur dank ausgezeichneter Besetzung und irrer Story nach wie vor unterhält. Denn die wirklich zwielichtigen Gestalten sind hier die anscheinend „Guten“, die inspiriert von der kriminellen Nachbarschaft allerlei Kreativität entwickelt und selbst auch gern ein Wörtchen im dunklen Geschäft mitzureden hätten. Selten waren Mordkomplotte schräger, Nachbarn durchgeknallter, Matthew Perry verzweifelter oder nervöser (ohne allerdings das Publikum zu nerven, was höchst erfreulich ist), und Bruce Willis cooler oder tulpenliebender. In anderen Worten: Selten hat ein rabenschwarzer Krimi mit viel Humor für mehr Unterhaltung gesorgt als dieser Film.
    18.08.2006
    19:01 Uhr
  • Bewertung

    Gute Unterhaltung!

    Ein kleiner Film, der die bösen Gangster und sich selbst irgendwie nicht so ganz ernst nimmt. :-) Perry zeigt sein komödiantisches Können und Bruce Willis hat sichtlich Spaß daran, über sich selbst ein bisschen zu lachen. Jimmy die Tulpe ist auch ein echt gefääääährlicher Name für ihn.... Gute Unterhaltung garantiert!
    joesy_161503dc9f.jpg
    10.08.2006
    15:37 Uhr
  • Bewertung

    ein filmchen

    bei dem man sich köstlich unterhält. mathew perry ist definitiv der spassvogel schlechthin.
    man könnte den film ja fasst als persiflage auf all die auftragskiller filme deuten. vielleicht parodiert willis mit seiner rolle auch seine teilnahme am völlig unsäglichen Remake von der Schakal.
    alles in allem ein film für die ganze familie.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    14.03.2006
    10:12 Uhr
  • Bewertung

    sehr lustig

    matthew perry hats ja echt drauf. und da wäre ja noch john mclane... ähm, verzeihung: BRUCE! 2 meiner lieblingsschauspieler... lustiger film und ne nackte amanda peet... so gehört sich das
    eisregen_126376c405.jpg
    04.12.2005
    12:56 Uhr
  • Bewertung

    ---

    Ein recht amüsanter leichtfüßiger Film, eine schwarze Komödie par excellence, es passt einfach alles. Bruce Willis und Matthew Perry haben sichtlich Spaß an ihren Rollen, und auch der restliche Cast steht ihnen um nichts nach wenn darum geht zu beweisen wie praktisch es ist wenn Auftragskiller und Zahnarzt Tür an Tür wohnen. Auch das Setting....Kanada...ist einfach genial, auch wenn mal wieder die armen Québeçois (Rosanna Arquette als mörderische Gattin) darunter leiden mussten.
    susn_15a35adfde.jpg
    14.08.2005
    18:34 Uhr
  • Bewertung

    kinoeintritt der sich lohnt

    zur Abwechslung einmal eine wirklich lustige Komödie für die 3/4 Familie in der es keine gröberen Fehler gibt. Man kann sich mit allen Charakteren gut identifizieren! Lustig!
    29.07.2005
    15:59 Uhr
  • Bewertung

    Hi-hi !!

    Natürlich ist das ein sehr leichter Film ohne besonderen Tiefgang, keine Frage. Aber das Drehbuch ist einfach so einmalig und die versammelte Crew derart gut abgestimmt (Bruce Willis, Matthew Perry, Rosanna Arquette ..), dass man aus dem Lachen nicht mehr raus kommt.

    "Jimmy, die Tulpe" ist einfach sehenswert.
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    31.05.2005
    14:42 Uhr