7 Einträge
22 Bewertungen
54.1% Bewertung
  • Bewertung

    Nix Apokalypse

    Bei einer Fortsetzung fragt man sich, ist sie besser als der erste Teil, genauso gut oder schlechter. Hier trifft Letzteres zu. Eine völlig verquaste Handlung, in der die Kommissare Niémans (der altgediente Jean Reno) und der Jungspund Reda (Benoit Magimel) durch die Ermittlungen irrlichtern, dass man vor lauter kryptischem Firlefanz den Handlungsfaden nicht nur verliert, sondern nie so recht gefunden hat. Einzig ihre teilweise spaßigen Dialoge sind schon ein Highlight. Die Action gibt es um ihrer selbst willen. Die Kapuzenmänner als Schurken dienen eher zur Belustigung. Da hilft auch die Unterstützung durch Christopher Lee als Oberbösewicht nichts. Der schaut, wie er immer schaut. Furchterregend ist das nicht. Das finale Flutungsspektakel ist nichts als feucht, das vorhersehbare Ende fast schon peinlich. Als thematische Weiterentwicklung hat man zum Zuchtgedanken des Faschismus aus dem ersten Teil noch religiöse Wahnvorstellungen hinzugefügt. Ist auch nicht gerade neu. Und von den apokalyptischen Engeln, die eigentlich Reiter waren, hat man auch nichts gesehen.
    Eigentlich sollte man über so ein Machwerk den Mantel des Schweigens ausbreiten oder die vier großen Buchstaben verwenden: ein Em, ein I, ein Es und ein Te.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.01.2015
    12:16 Uhr
  • Bewertung

    Im Stil von "Sakrileg"...

    ... spannend und vielleicht sogar noch besser als der erste Teil - genau mein Ding. Nur zwei Szenen am Anfang (Schlägerei bei dem Junky und die erste Verfolgung) sind etwas lang geraten.

    Anscheinend stehe ich mit meiner Meinung da aber ziemlich alleine da, es wird - was ich gelesen habe - auch keinen dritten Teil geben.
    23.03.2008
    18:29 Uhr
  • Bewertung

    Die Apoklaypse

    Eigentlich ist der Film nicht schlecht gemacht und durchaus spannend, nur leider ist die Story letztendlich sehr einfach und unüberraschend.
    Ein typisches Sequel würde ich sagen.
    Jean Reno spielt unmotiviert aber Benoît Magimel hat mich überzeugt.
    Trotz der guten Inszenierung bleibt am Ende nicht viel zurück, weil sich alles so unoriginell auflöst.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    31.12.2006
    17:49 Uhr
  • Bewertung

    das ende

    vom ende. bitterer aufguß des ersten teils. erneuter versuch eine übermenschliche, unbesiegbare rasse heranzuzüchten.
    ein völliger schuß nach hinten.da stimmt einfach absolut nichts an dem film.
    schade
    kim606_4086b33d9c.jpg
    02.03.2006
    15:49 Uhr
  • Bewertung

    Ingesamt eher schwacher Nachfolger

    Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist dieser zweite Teil bedeutend weniger mysteriös und geheimnisvoll ausgefallen. Vielleicht hätte man auch besser daran getan, es bei nur einem Film zu belassen. Denn trotz hervorragender Schauspieler (Benoit Magimel ersetzt Vincent Cassel, hat aber auch eine völlig andere, etwas uninteressantere Rolle als die von Cassel im ersten Teil) und einem imposanten Christopher Lee als deutschem – wie sollte es auch anders sein? – Bösewicht wirkt der Film überraschend unspektakulär. Die Handlung ist viel zu schnell bereits erzählt und aufgelöst, und obwohl man zwar selten daran erinnert wird, hier einen zweiten Teil vor sich zu haben, hat man vielmehr das Gefühl, einen etwas unfertigen französischen Krimi vor sich zu haben.
    An Spannung und guter bildlicher Inszenierung ist wie üblich nichts auszusetzen, doch insgesamt schwächelt dieser Film – vor allem im Vergleich zu seinem beinahe kultigen Vorgänger.
    01.03.2006
    21:32 Uhr
  • Bewertung

    gelungene fortsetzung

    hahahahah. mann, die szene in der der killer den typen an die wand tackert war toll. selten so gelacht... lol

    gelungene fortsetzung
    eisregen_126376c405.jpg
    16.11.2005
    20:06 Uhr
  • Bewertung

    Auch spannend!

    Gute Fortsetzung. Jean Reno spielt wieder klasse, die Locations sind vielseitig und abwechslungsreich und auch die Story kann wieder überzeugen (diesmal mit religiösem Einschlag). Leider kann Benoit Magimel den guten alten Vincent Cassel kaum ersetzen und der Film ist stellenweise äußerst unlogisch, dafür spielt Christopher Lee in einer Nebenrolle.
    Spannender Thriller!
    22.05.2005
    16:41 Uhr