1 Eintrag
1 Bewertung
40% Bewertung
  • Bewertung

    hektisch

    "Battle of the year" ist unglücklicherweise ein Tanzfilm ohne richtig gute Tanzszenen. Vielleicht würde es sie geben, wenn richtig geschnitten worden wäre. So wirkt alles sehr hektisch und durcheinander. Fokus wird eher auf die Motivation gelegt, wirkliches Resultat sieht man aber selten, und wenn, dann nicht ausgereift.

    Der Markt wurde in den letzten Jahren einfach viel zu überlaufen und es konnte sich niemand vor Tanzfilmen mehr retten. Vor allem Step Up, Street Dance und Co. haben die Leinwände überflutet und keinen Platz mehr für eine mittelmäßige Produktion gelassen. Selbst diese Großproduktionen bzw. Mehrteiler haben damit gekämpft, dass langsam die Luft draußen war.

    Doch bei "Battle of the year" war sie nie so richtig drin. Denn die Charaktere sind nicht ausgereift oder überzeugend und verlieren sich in lauter Klischees. Die Story beginnt recht stark, baut dann aber im Verlauf des Films stetig ab. Es gibt ein paar Fehler in der Logik und Nachvollziehbarkeit und es ist alles sehr vorhersehbar. Es wirkt fast so, als hätte man die Möglichkeit des Hypes um Tanzfilme genutzt und daraus einen einzigen Product-Placement-Werbefilm daraus gemacht. Insgesamt ist "Battle of the Year" ein netter Versuch, von dem man sich berieseln lassen kann. Lieblingsfilm wird er von mir aber keiner werden.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    21.06.2016
    10:45 Uhr