Forum zu jOBS

1 Eintrag
2 Bewertungen
62.5% Bewertung
  • Bewertung

    Leicht farblose Erfolgsstory

    Wer die Biographie von Walter Isaacson gelesen hat, wird in diesem Film nichts Neues über Steve Jobs erfahren, im Gegenteil: womöglich erscheint er im Film deutlich sympathischer bzw. ausgeglichener (sofern man das über ihn überhaupt sagen kann) als in der Realität. Nur sehr am Rande kommen problematische Aspekte von Jobs Persönlichkeit zur Sprache und auch nur wenig wird über seine Misserfolge gezeigt, die es in seiner Laufbahn ebenso gab. Ashton Kutcher spielt den Apple-Gründer zwar in Gestik und Mimik recht überzeugend, bleibt aber, so wie der ganze Film, insgesamt ein wenig farblos. Brav werden die wichtigsten Stationen in Jobs' Leben abgehakt, aber eben auch vieles ausgelassen. Stilistisch kommt mir der Film zwischendurch mehr wie eine Dokumentation vor als ein Spielfilm.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    18.12.2013
    20:51 Uhr