Forum zu Last Vegas

2 Einträge
2 Bewertungen
72.5% Bewertung
  • Bewertung

    Haudegen in Nevada

    "Last Vegas" war auf jeden Fall eines: Unterhaltsam. Das Drehbuch war recht gut durchdacht und die Charaktere waren keine stumpfen Stereotypen. Alle Hauptdarsteller hatten eine großartige Chemie und harmonierten perfekt miteinander, jedoch zweifelt man am Rande etwas an ihrer Glaubhaftigkeit und ihren Intentionen. Auch wenn die alten Haudegen schon dem älteren Semester angehören, ist der Film nicht nur etwas für die ältere Bevölkerung, sondern ganz klar auch für die jüngeren Semester.Aber was solls: Wenn man den Trailer gesehen hat, weiß man, was einen erwartet. Man bekommt genau das nämlich auch im Film auf einem silbernen Tablett serviert: Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt ein paar richtige tolle Momente/Szenen im Laufe des Films... aber leider nicht den ganzen Film hinweg. Man hatte jedoch nie das Gefühl, dass man unrund wird, da der Film dennoch nicht langweilig wurde. "Last Vegas" ist keineswegs der perfekte Film, aber wenn man einfach abschalten und die Welt mit ein paar guten Lachern vergessen möchte, ist das der richtige Film dazu. Dieses Mal und vielleicht in ein paar Jahren wieder. Denn "Last Vegas" hat auch die richtige Portion Herz.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    16.02.2016
    10:00 Uhr
  • Bewertung

    Vier befreundete Best Agers

    Was für ein Riesenspaß mit vier Superstars plus eine. Vier gute Freunde seit Kindertagen treffen sich, weil einer (Michael Douglas, inzwischen über 70) eine 30 Jährige heiraten will. In bester Spiellaune machen sich die vier über sich selbst und ihr Alter lustig. Viele gute Ideen und ein pfiffiges Drehbuch ermöglichen es, dass die Jungs: Robert De Niro, Morgan Freeman und Kevin Kline so richtig aufdrehen. Über weite Strecken bekommen wir beste Unterhaltung geboten, wenn die vier mit ihrem Alter kokettieren und immer noch den Mädels nachschauen.
    Zwei Dinge zeichnen das Drehbuch aus: Anfangs werden Gags verbraten, die am Ende nochmals aufgegriffen werden. Kevins Frau gibt ihm z. B. für das Wochenende ein Geschenk mit: eine Viagra und ein Kondom und am Ende liegt er mit ihr im Bett und beide freuen sich, dass er beides nicht gebraucht hat (mit ihr!)
    Dann wird noch eine sehr emotionale Schiene gefahren, die sich jetzt hier in Vegas wiederholt: Robert und Michel verlieben sich in die gleiche Frau. Vor 30 Jahren war es Sophie, Robert hat sie bekommen. Jetzt ist es Diana (Mary Steenburgen) und die kriegt Michael. Darstellerisch und kameratechnisch rasant gemacht, wie die Freunde Michael die junge Maus ausreden und ihm Diana zuschieben. Nach all den Lachern und Krachern (Kevin bei der Wassergymnastik zu seiner älteren Nachbarin ‘Oh Verzeihung, bin ich ihnen auf den Fuß getreten oder war das ihr Busen?‘) ist das jetzt eine weitere Wohltat. Ja, die Jungs können auch Gefühlskino, die vier ‘Unbesiegbaren‘ aus Brooklyn. Es wird wohl nicht ihr ‘letzter‘ Einsatz in Las Vegas gewesen sein. Mit Sicherheit aber nicht ihr schlechtester.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    16.02.2016
    09:19 Uhr