1 Eintrag
1 Bewertung
75% Bewertung
  • Bewertung

    The Book of Love

    In Stuck in Love geht es um eine Familie und ihre Wahrnehmung der Liebe.
    Der Schriftsteller William und seine Frau Erica sind geschieden, von den beiden Kindern lebt nur noch Rusty bei seinem Vater, die Tochter Sam studiert. Während William noch immer darauf wartet, dass seine Frau zu ihm zurückkehrt, vertreibt er sich seine Zeit mit Tricia, die zwar glücklich verheiratet ist, aber trotzdem gerne auf ein Schäferstündchen vorbei kommt. Erica lebt in einer neuen Beziehung, besonders glücklich wirkt sie aber nicht. Rusty ist an der High School und schafft es einfach nicht cool zu sein und ein Mädchen anzusprechen. Sam, die ihren ersten Roman veröffentlicht, lebt frei und genießt ungezwungen Zweisamkeit mit Typen die sie in Bars aufgabelt - je oberflächlicher die Bekanntschaft, desto besser. Gemeinsam haben sie alle, dass sie an einem Wendepunkt in ihren Beziehungen stehen...

    Stuck in Love begleitet die Familie und den Wandel im Liebesleben der einzelnen Mitglieder, ohne dabei den Fokus zu sehr auf Geschlechtliches zu legen. Thematisiert wird das Nicht-loslassen-können, die erste große Liebe, die Angst vor dem verletzt werden und das Unglücklichsein in einer Partnerschaft. Jeder befindet sich früher oder später zumindest in einer dieser Situationen und man hilft sich gegenseitig damit fertigzuwerden.

    Die Kamera begleitet alle Protagonisten, wobei Bill und seine Kinder Erzählerrollen einnehmen, die die Geschichte wie in einem Roman gelegentlich erörtern. Im Nebenplot geht es auch um die Tatsache, dass die Drei Autoren sind und um die Bücher, die in ihrem Leben eine Rolle spielten.

    Mit sympathischen Cast (Lily Collins, Greg Kinnear, Logan Lerman) und einer herzerwärmenden Geschichte ist dieser Film perfekt für einen verregneten Sonntagnachmittag! Absolute Empfehlung.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    08.06.2015
    00:52 Uhr