Forum zu Hannibal

11 Einträge
34 Bewertungen
66.3% Bewertung
  • Anthony Hopkins

    überrascht immer wieder...einfach nur genialer Schauspieler, gruselige Geschichte mit aber einer mindestens genauso tollen Julianne Moore!
    17.01.2008
    21:57 Uhr
  • Bewertung

    Wie erwartet noch brutaler !!!

    Viel brutaler als der erste Teil, obwohl mir der Zweite schon besser als der Erste gefällt. Auf jeden Fall schockgarantie.
    dvd
    09.04.2007
    11:31 Uhr
  • Bewertung

    ganz okay,

    durchaus blutrünstig, aber kann sich in keinster weise mit schweigen der lämmer messen.
    vielleicht will er das auch gar nicht.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    07.03.2006
    15:37 Uhr
  • Bewertung

    Hirn à la càrte – aber hirnlos

    Selbst mit einem wie üblich großartig widerlichen Anthony Hopkins als Hannibal Lector und dem wundervollen Hintergrund von Florenz – der kommerzielle Versuch, nach „Schweigen der Lämmer“ erneut mit einem Lector zu punkten, ist furchtbar schiefgegangen. Julian Moore ist keine zweite Jodie Foster (die übrigens weise daran getan hat, sich nicht an dieser Verfilmung zu beteiligen), und dieser Film ist auch kein Thomas Harris mehr, sondern ein willkürlich zusammengeschnittenes Experiment zwischen der schriftlichen Vorlage des Hannibal Lector und etlichen irrsinnigen Eigenideen. Wenn Lector gegen Schluss das Gehirn aus dem geöffneten Schädel seines noch lebenden Opfers isst, so wirkt das leider außer ungewollt amüsant nur noch dumm und billig (auch wenn es der Wahrheit entspricht, dass das Gehirn keine Nerven hat und daher keinen Schmerz empfinden kann). Was man Anthony Hopkins an finanziellen oder sonstigen Mitteln für ein derartig schwaches Drehbuch geboten hat? Vermutlich eine Augenbinde, während er es gelesen hat...
    01.03.2006
    21:49 Uhr
  • Bewertung

    FORTSETZUNGSALARM

    mann der film war ziemlich okay aber trotzdem.. das buch wurde schlecht umgesetzt. das mit den schweinen... argh
    eisregen_126376c405.jpg
    19.11.2005
    17:32 Uhr
  • Bewertung

    fortsetzung

    von Schweigen der Lämmer... war mir zu suspekt und kommt nicht annähernd an den Ersten heran. Im Kino war alles ekelige natürlich noch ekelhafter.
    Außerdem haben sich auch in diesem Teil die guten sowas von behämmert verhalten; besonders dieser eine Polizist dessen Innereien sich dann verselbstständigt hatten.
    Fazit: Grauslich und mäßig.
    29.07.2005
    16:10 Uhr
  • Bewertung

    schlafmittelüberdosis

    Absolut nichts gegen "Das Schweigen der Lämmer", jegliche Tiesinnigkeit und Originalität ist verloren gegangen, der Film ist einfach nur mehr brutal, und gleichzeitig auch so langweilig, man kauft Anthony Hopkins die Rolle einfach nicht mehr ab. Mich wundert es nicht dass Jodie Foster und Jonathan Demme bei diesem Film nicht mehr mitgewirkt haben.
    susn_15a35adfde.jpg
    10.06.2005
    20:07 Uhr
  • Bewertung

    Blutig...

    Konsequente Fortsetzung, weiterhin spannend und blutig. Aber lange nicht so gut wie der erste Teil, die Dialoge fehlen. Und Julianne Moore kann Jodie Foster nicht annähernd ersetzen!
    22.05.2005
    16:29 Uhr
  • Bewertung

    verdammt...

    brutal und verdammt gut.
    05.05.2005
    11:49 Uhr
  • Bewertung

    Hannibal

    Der Film is echt spitze besonders weil er es schafft, dass man Hannibal einen Mörder und Kannibalen sympathischer findet als die Menschen die von ihm umgebracht werden. Immerhin bringt in dem Film nur die A.....löcher um *g* wodurch er dann doch für den zuschauer irgendwie als Held dasteht.
    20.01.2005
    15:10 Uhr
  • Bewertung

    bon appetit!

    Ein Serienmörder, der von der Presse "Buffalo Bill" genannt wird, entführt junge Frauen und tötet sie auf bestialische Weise. Die junge und hochintelligente FBI-Agentin Clarice Starling erhält den Auftrag Informationen zur Vorgehensweise des Killers aus dem genialen, aber nicht minder gefährlichen Dr. Hannibal Lecter herauszulocken. Aus Angst und Faszination und vor allem Pflichterfüllung entsteht eine kranke, doch ehrliche Beziehung. Hannibal flieht spektakulär aus dem Hochsicherheitstrakt, Clarice macht Karriere beim Geheimdienst ...

    Knapp 10 Jahre später meinte es das Schicksal nicht so gut mit der berühmten Agentin, von Juliane Moore perfekt nachbesetzt, Jodie Foster war das Drehbuch zu gewalttätig, und was wer der erste Teil? Eine Ivory-Verfilmung?, bei einem Einsatz sterben fünf Menschen, doch die Schuld und Verantwortung wird ihr in die Schuhe geschoben. Die Mächtigen im Staatsdienst finden in ihr den Sündenbock. Dr. Lecter, Anthony Hopkins in Höchstform, hat inzwischen in Florenz unter einem falschen Namen Karriere als "Bibliothekar" gemacht. Ein Milliardär, verkörpert von Gary Oldman, entstellt und am Rollstuhl gefesselt, ehemaliger Patient von "Hannibal" hat aus der Vergangenheit noch eine Rechnung offen und versucht mittels dem unfreiwilligen Opfer Starling das Monster in die Falle zu locken ...

    Die Fortsetzung von "Das Schweigen der Lämmer" hat glücklicherweise einen ganz anderen Stil, verantwortlich dafür ist der Altmeister Ridley Scott, der mit "Gladiator" sein künstlerisches und finanzielles Comeback feiern konnte. Der Spannungsaufbau ist ungewohnt unspektakulär, einige Medien nennen es auch Langeweile, doch hat man hier das Gefühl, dass der Film nicht so aufdringlich wie der erste Teil wirkt. Wunderschön sind die tollen Aufnahmen, insbesondere die grandiosen Bilder von Florenz, die Lust auf Urlaub machen. Die schauspielerischen Leistungen sind überdurchschnittlich, der Gesamteindruck ist großartig. Die Handlung dürfte einigen Kinobesuchern auf den Magen schlagen, doch jeder weiß worum es geht. Bei einer kannibalischen Veranlagung ist Blut ein wichtiger Bestandteil und natürlich sind einige Szenen "unappetitlich", doch in Wirklichkeit gehen viele Zuseher wegen genau dieser Momente ins Kino, garniert wird dieser Mörderspaß mit Witz, das den Film eine ironische Note verleiht. "Hannibal" belehrt, schokiert, unterhält und kocht - bon appetit!
    16.02.2001
    12:00 Uhr