5 Einträge
12 Bewertungen
75.4% Bewertung
  • Bewertung

    Einfach wunderbar

    Bei diesem Film werden die Großen und die Kleinen richtig ihre Freude haben, denn die Walt Disney-Studios haben absolut nichts anbrennen lassen, um den Film zu einem echten Erlebnis zu machen. Durch die verschiedenen Akzente, die sich auch in der deutschen Synchronfassung finden, bekommt der Film zusätzlich eine besonders unterhaltsame Note. Ähnlich wie bei anderen großen Erfolgen gibt es eine Menge eingänglicher Songs und eine sehr gefühlvolle und klangschöne Score von Christophe Beck. Die Charaktere sind allesamt liebenswert bis ins kleinste Detail und die Animationsqualität ist am letzten Stand der Zeit. Bleibt nur noch die Story an sich, aber auch die geht zu Herzen. Nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer sehenswert! ;-)
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    02.08.2017
    13:46 Uhr
  • Bewertung

    Die Schneekönigin

    Klassischer Trickfilm - dank Disney Marketing in den Himmel gelobt und mit 2 Oscars Ausgezeichnet.

    Elsa, Prinzessin im Königreich Arendell verletzt ihre Schwester Anna (warum auch immer, im englischen Ana ausgesprochen) mit ihren magischen Kräften. Die Trolle können Anna heilen, müssen aber alle Erinnerungen an die Magie entfernen. Elsa wächst so isoliert auf, die Eltern sterben bei einem Unfall und niemand weiß mehr von Elsa Kräften. An ihrem Krönungstag werden alle Tore wieder geöffnet, aber Elsa kann ihre Magie nicht beherrschen und es kommt zum Unglück.

    Netter Kinderfilm, toller Soundtrack - ich persönlich mag Idina Menzels Stimme ja nicht, aber der Rest ist wirklich gut. Da ich den Film im Originalton gesehen habe, kann ich nichts zur deutschen Synchro sagen, die ja bei Disney Filmen immer ausgezeichnet ist.
    Wirklich entzückend, aber nicht wirklich etwas Neues. Ich war nie ein großer Disney Fan, und mir geht die Firmenpolitik gegen den Strich, aber der Film ist solide gemacht und ist im Gegensatz zu anderen animierten Filmen ist dieser auch für kleine Kinder geeignet.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    10.03.2015
    20:16 Uhr
  • Bewertung

    Willst du einen Schneemann bauen?

    Dank meiner Kinder habe ich den Film nun auch schon mehrfach gesehen. Und ich muss sagen, das ist wieder ein sehr gelungener Disney-Film. Anfangs geht er zwar schon sehr in Richtung Musical, das stört aber aufgrund der tollen Lieder gar nicht. Und wenn dann der Schneemann Olaf ins Geschehen eingreift, gibt es auch genug zu lachen. Der von Hape Kerkeling fabelhaft gesprochene Olaf ist eindeutig der Star des Films. Der herzensgute Schneemann, der vom Sommer träumt, zaubert sicher jedem Zuseher ein Lächeln ins Gesicht. Vielleicht nimmt sich Disney an den Madagascar-Pinguinen ja ein Beispiel und spendiert eine Olaf-Zugabe. Uns würde es freuen.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    07.01.2015
    21:28 Uhr
  • Bewertung

    Eiskönigin

    Wieder einmal ein wunderbarer und verträumter Disneyfilm, der alle Register zieht. Von witzig über romantisch, natürlich für alle Generationen - Gut gemacht!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    30.12.2013
    18:53 Uhr
  • Bewertung

    Disneys neustes Abenteuer

    Best Family Movie for X-Mas days ;-)))
    Wir haben uns seit Rapunzel mit einem Zeichentrickfilm nicht mehr so gut amüsiert.
    17.12.2013
    13:24 Uhr