18 Einträge
37 Bewertungen
72.3% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Der gespaltene Johnny

    Die zwei selbstständigen Seiten einer schizophrenen Persönlichkeit sind gut nachvollziehbar filmisch umgesetzt. Obwohl die Darstellung über weite Strecken hinweg mainstream-mäßig unterwegs ist, gibt es immer wieder Hinweise auf das was in Johnnys Kopf abläuft. Er spricht zunächst mit sich selbst, es folgen zwanghafte Gesichtszuckungen und erst gegen Ende sieht man die Figuren, die sich eigentlich nur in seinem Kopf befinden. Sogar das Haus spaltet sich dann auch noch in zwei Hälften. Die großen leeren Augen erlauben den Blick in sein Innerstes - vielleicht durch ein geheimes Fenster. Aber auch hier ist Doppelbödigkeit vorhanden, denn es gibt es irgendwo im Haus und auch der Titel der geklauten Erzählung lautet so. Gut, dass uns der Film die mörderischen Aktivitäten optisch vorenthält. Der Zuschauer weiß aber aus der Geschichte, was da abgelaufen sein muss. Und Johnny spricht am Ende mit einer anderen, tieferen Stimme, die seiner zweiten Hälfte. Ein psychologisches Phänomen wird allgemein verständlich sichtbar gemacht - wenn man es denn erkennt…
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    02.09.2010
    00:17 Uhr
  • Bewertung

    Fantastic!

    Wieder mal ein Film wo Johnny beweist was für ein toller Schauspieler er doch ist .
    Der Film war wirklich spannend
    in allen Szenen , es kam eigentlich nie langeweile auf
    Wirklich empfehlenswert !
    Und der Schluss war auch sehr gut insziniert ein bisschen schmunzeln musste ich schon , weil irgendwie wusste ich das es so ein guter Schluss wird .

    Alles in Allem einfach gut !
    10.04.2009
    18:58 Uhr
  • Bewertung

    Das versteckte "Ich"...

    Sehr atmosphärischer Film, mit einem natürlichen Johnny Depp, unfangen von Paranoia und Schizophrenie! Herrlich
    constantine_63f744ebb1.jpg
    05.04.2009
    16:15 Uhr
  • Bewertung

    Das geheime Ende

    Wirklich ein sehr guter Film. Man ist total geffesselt, selbst in ruhigen Szenen sorgt der Film für eine gewisse Spannung, jedenfalls fand ich den Film nie langweillig und wurde gut unterhalten. Johnny Depp beweisst mal wieder was für ein toller Schauspieler er ist, auch wenn er öfters mal seine "Jack Sparrow-Mimik" einsetz und er mit der Darstellung des schmierigen Typens der oft im Bademantel rumläuft doch auch noch dafür sorgt ,dass der Humor nicht zu kurz kommt. Auch John Turrtoro schafft es den Zuschauer ziemlich Angst einzujagen. Das Ende ist auch eine Überraschung. Somit ein genialer Thriller mit guten Schauspielern, Spannung pur und einem, für mich jedenfalls, unvorherrsehbarem Ende.
    27.04.2008
    16:39 Uhr
  • Bewertung

    Toller Depp ;-)

    Also ich hab den Film eigentlich relativ spannend gefunden. Bello und Depp geben ein tolles Gespann ab, aber dass er ein wahrer Verwandlungskünstler ist, hat er ja schon mehrfach bewiesen...

    Insgesamt gut aufbereitet, recht spannend, teilweise recht gruselig.
    17.01.2008
    15:58 Uhr
  • Bewertung

    fand ich auch ...

    ... sehr gut eigentlich. Psychothriller wie er sein soll. Ein paar nette kommentare und alles is in butter. Einzig die action vermiss ich, die gehört da auch nicht hin, weiss ich ja ... aber das hab ich halt so gern -.-
    17.04.2007
    10:34 Uhr
  • Bewertung

    Psychoterror vom Feinsten

    "Das geheime Fenster" ist definitiv ein exzellenter Psychothriller. Die Art, wie sich die Geschichte und die Charaktere im Laufe des Films wandeln, ist superspannend, gegen Ende hin nimmt die Spannung stetig zu. Johnny Depp spielt so gut, dass ich fast wage zu sagen, eine seiner überzeugendsten Rollen überhaupt. Auch das Ende ist höchst geschickt eingefädelt und ein perfekter Ausklang für das Vorhergehende.
    Perfekt!
    09.02.2007
    17:03 Uhr
  • Bewertung

    starker thrill trotz schwächen

    Also ein sehr spannender film der fesselt. Toll umgesetzt und interessanten Wendungen, super das alles immer auf die gleiche Stelle anspielt (Mais!!).

    Ein grandioses Spiel von Johnny Depp das auf jeden Fall bewundernswert ist, Toll!! Besonders die letzte Hälfte...
    Aber er hat auch einen grandiosen Gegenspieler.

    Ein super Ende das überrascht,
    allerdings hätten manche Stellen nicht ganz so eklig-brutal sein müssen
    01.01.2007
    14:08 Uhr
  • Bewertung

    Exzellent umgesetzter Psychotriller

    Stephen Kings Vorlage zu dieser Geschichte war klein, aber ungemein stark. Und so ist auch der Film ausgefallen: Zu Beginn großteils ruhige Szenen mit einem außerordentlich beeindruckenden Johnny Depp (der wieder einmal beweist, dass er ein Talent dafür besitzt, Dialekte perfekt nachzuahmen – im „making of“ auf der DVD bietet er übrigens die gesamte „Sprach“-Auswahl), dessen zunehmend unruhiger werdende Charaktere den Film schließlich in einen Psychothriller verwandelt. Alleine die Szenen in dem verlassenen Haus ohne jegliche Hintergrundmusik wirken bereits unglaublich ohne je Action oder Grusel zu benötigen. Mit John Turturro als beängstigendem, zwielichtigem Shooter findet Depp bald einen Mitspieler, der das Kammerspiel grandios erweitert. Selbst wenn man die Geschichte bereits kennt, überrascht einen das exzellent umgesetzte Ende des Filmes bzw. bei mehrmaligem Ansehen reagiert man ähnlich wie in „The sixth sense“ durch stark veränderte Beobachtung. Und es könnte sein, dass man in der ersten Zeit nach dem Film eher darauf verzichtet, Mais zu essen. ;)
    Die Alternativ-Abschluss-Szene befindet sich zwar auf der DVD, wurde aber – wie Regisseur David Koepp ganz richtig anmerkt – absichtlich nicht genommen, da „Das geheime Fenster“ nicht als Horrorfilm konzipiert wurde und der zugegeben gute Alternativschluss einfach nicht hineingepasst hätte. So wird zumindest ein Teil dem Vorstellungsvermögen des Zusehers überlassen, wie es bei Geschichten von Stephen King auch sein sollte.
    01.03.2006
    21:28 Uhr
  • Bewertung

    das geheime fenster

    PRO:
    johnny depp
    geniales ende
    geile frisur hat er, da depp

    CONTRA:
    der titel hat 17 buchstaben (ungerade Zahl)
    so geheim war das fenster gar nicht

    PUNKT AUS SCHLUSS !!!
    20.02.2006
    20:37 Uhr
  • Bewertung

    überraschendes Ende

    Ich finde das es ein tolles Ende ist überhaupt der ganze Film ist interessant und spannend keine wirklichen Schreckszenen aber trotzdem sehenswerter Film.
    09.02.2006
    13:47 Uhr
  • Bewertung

    derbe idee

    cooler film. ziemlich gute idee, gute umsetzung und brillianter johnny depp ;)

    tja. mir gefällts eben
    eisregen_126376c405.jpg
    16.11.2005
    18:59 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge