Forum zu I, Robot

26 Einträge
55 Bewertungen
77% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Für Science Fiction Filme...

    ...hab ich ja normalerweise nicht viel übrig, aber der hier hat mir so richtig gut gefallen. (Platz 1 belegt immer noch Minority Report).
    Der Film bietet Unterhaltung, man muss sogar viel mitdenken, einen netten trainierten Will Smith Oberkörper für alle Mädels ;-) als auch gute, durchschnittliche, schauspielerische Leistungen.

    Relativ spannend, toll zum Ansehen.
    13.05.2008
    13:11 Uhr
  • Bewertung

    Ich Roboter

    Klasse Zukunftsthriller mit gut gemachten Robotern, der außer viel Action auch noch was fürs Hirn bittet.
    18.08.2007
    13:41 Uhr
  • Bewertung

    überaschend gut...

    zuerst dachte ich ja, dass der film eher ein flop sei aber ich habe mich eindeutig getäuscht. abegesehen davon, dass ich auf unrealistische action filme mag^^ halte ich will smith einfach für einen genialen schauspieler. aber auch die story, wenn auch etwas kurz gehalten, überraschend gut. es ist ihnen tatsächlich gelungen eine mehr oder weniger neue geschichte einfallen zu lassen.
    11.04.2007
    18:06 Uhr
  • Bewertung

    Sony, I Robot !!

    Wirklich ein cooler Film, das ist einmal was neues mit Robotern. Auch Will Smith gibt sich Mühe für diesen Film.

    Spannend, gute Handlung + Will Smith kann nur genial werden!!!
    dvd
    08.04.2007
    18:03 Uhr
  • Bewertung

    Scheissen wir doch auf die einfachen Leute!

    I, Robot ist ein Film zu dem man nicht sagen kann, dass es ein unrealistischer Film sei. Natürlich wurde dick aufgetragen, aber das ist nunmal Hollywood-Kino. Ein Film der durchaus in einigen Jahren real werden könnte.
    Meiner Meinung nach wurde allerdings mit dem Jahr 2035 "untertrieben".
    Die Special Effects sind wirklich klasse und selbst da kann man erkennen wie sich die Film/Animation-Welt rasend schnell weiter entwickelt!
    Will Smith spielt den coolen Cop äußerst treffend, der sich mit der zunehmenden Technologie nicht anfreunden kann.
    Besonders witzig ist, sind die immer auftretenden Schleichwerbungen.
    07.04.2007
    22:05 Uhr
  • Bewertung

    Cool

    Einfach eine gelungene Zukunftsvorstellung perfekt in Szene gesetzt und in eine tolle Story verpackt.
    Dann noch ein teighter Schauspieler, gute Dialoge und eine persönliche Geschichte verwickelt in einen großen Fall.
    Plus jeder Menge Aktion, schöne Computereffekte und feine Kameraarbeit.
    Eigentlich alles richtig gemacht mehr kann man da gar nicht sagen.
    Anschauen.
    Und dann nochmal anschauen.
    Und nochmal.
    07.04.2007
    20:13 Uhr
  • Bewertung

    Klasse

    Kann einfach nur sagen das der film genial ist.
    Will Smith spielt die Rolle wieder total gut und die Story ist einfach Perfekt.
    07.04.2007
    13:22 Uhr
  • Bewertung

    Roboter City

    Will Smith kämpft gegen die stärkste Erfindung des 21. Jahrhunderts: Roboter. Obwohl ihm ein Roboter das Leben gerettet hat, traut er ihnen nicht über den Weg. Was ist, wenn sich die künstliche Intelligenz so weit entwickelt hat, dass Roboter sich gegen die 3 goldenen Regeln auflehnen? Die Wichtigste: "Verletzte/Töte keinen Menschen".

    Will passt perfekt in die Rolle von Detektiv Spooner, nicht nur, weil er schwarz ist. Aber man muss zugeben das im Film weiß dominiert, und so hebt sich Will Smith total von anderen Charakteren und Robotern ab. So spielt er den harten Cop mit Ecken und Kanten.

    Das Product Placement ist zwar dank der Converse Schuhe ganz "cool", ist aber irgendwie fehl am Platz. Es tut einem allerdings total leid, wie das wunderschöne Auto zu Schrott gefahren wurde...

    Die Special Effekts sind super, vorallem auch die Kamera (besonders beim letzten großen Kampf). Es ist einfach Wahnsinn wie hier die ferne Zukunft aufgebaut wurde, wie die Straßen gestaltet wurden und wie sie auf die Details geachtet haben. Besonders gefällt mir außerdem noch, dass ein Motorrad oder ein alter CD/Dvd-Player eingebaut wurde. Aus dem Jahre "2004". Ein wirklich vertretbarer Film der nahen Zukunft. Und wenn mir so ein Mann wie Will Smith im Kampf gegen die Roboter zur Seite steht: Bitte gerne!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    06.04.2007
    22:19 Uhr
  • Bewertung

    Action ohne den "Will-Spaß"

    I,Robot ist ein Actionfilm wie so viele mit Will Smith. Nur der "Will-Spaß" (wie bei Bad Boys) ist nicht dabei, villeicht ist das sogar besser weil "I,Robot" schlägt "Bad Boys" um Längen. Der Film hat zwar seine unrealistische Seite aber sonst eine gute Story viel Action und einer Menge Sinn.

    Gibt es oder wird es eigendlich eine Vorgeschichte der Films geben? Ihr wisst ja, über die Szene mit dem kleinen Mädchen und Wills Unfall.

    Auch ein Film für keine Action-Fans
    03.11.2006
    21:49 Uhr
  • Bewertung

    points for iRobot from FORTUNA fc

    Dieser Film ist ein blühendes Beispiel dafür, was Visual-effects heute möglich machen. Alles ist komplett in die Zukunft verwandelt worden und das auf eine unaufdringliche und atemberaubende Weise. Doch leider ist die Handlung des Filmes nicht so berauschend wie die Welt in der sie spielt.
    Von FORTUNA film critics bekommt dieser Film 8 von 10 Kinosternen
    Bewertet durch:
    .) Chefredakteur: 60/100 Punkten
    .) Kinoinnung: 50/100 Punkten
    .) Fortuna fc: 80/100 Punkten
    13.08.2006
    17:18 Uhr
  • Bewertung

    i,ROBOT

    Geiler Film bietet viel Action und Will Smith überzeugt wieder einmal. Ein Film der mehr als nur eine Nachmittags unterhaltung ist einfach toll
    13.08.2006
    15:54 Uhr
  • Bewertung

    Zahme Action

    Unter dem Aspekt eines Actionfilms voller cooler Sprüche, genialer Effekte und etwas Spannung kann man "I, Robot" ohne Bedenken loben. Man leidet zwar zwischendurch unter einigen Déjà-vus, die von anderen Filmen herrühren, und Will Smith hat im Deutschen leider eine sehr nervige Synchronstimme (die auch fleißig die meisten Witze versaut), aber die technischen Spielereien und die Effekte machen vieles wieder wett. Nur die nicht zu übersehenden "Werbeeinschaltungen"
    stören mitunter ein wenig.
    Trotzdem muss man sagen, dass Regisseur Alex Proyas solche futuristischen Stories nicht unbedingt liegen, ist er doch eher im Genre des Dunklen, Hoffnungslosen daheim. "I, Robot" fällt daher ingesamt sehr zahm und harmlos aus, was allerdings auch daran liegen könnte, dass Proyas allgemein nach den Vorfällen Anfang der 90er, als er Brandon Lee während den Dreharbeiten zu "The Crow" verlor, ein wenig der Mut zum Risiko verlassen hat - aus verständlichen Gründen. Nachfolgende Filme wie "Dark City" sind daher eher typische Proyas Filme als solche High-Tech-Geschichten, die steril glänzen.
    03.07.2006
    07:47 Uhr
    • Bewertung

      Stimme

      Das mit der deutschen Stimme stimmt total, in englisch ist der Film viel besser!!!
      03.07.2006
      11:31 Uhr
    • Bewertung

      Originale Fasungen

      Naja, das is ja ein offenes Geheimnis, dass die Originalfassungen immer besser und auch interessanter zum Anhören sind als die Synchros.

      Ich denke aber, dass es bei dem Film keine so große Rolle gespielt hat.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      04.11.2006
      10:02 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge