2 Einträge
2 Bewertungen
82.5% Bewertung
  • Bewertung

    Fall

    TV-Media hat vorsichtig angemerkt, dass die Darsteller heterosexuell seien. Weil jemand sonst meinen könnte … Und das wäre … Wichtiger ist zum Film gesagt worden, dass es darum gar nicht vor allem geht. Es kann Einer eben nicht ein normales Leben, das heißt, Frau und Kind, und noch einen Geliebten, alles zusammen haben. Klar. Die Frage ist dennoch, ob er durch eine Geliebte nicht doch weniger krass hätte abstürzen müssen. „Freier Fall“ geht ungesichert in die Tiefe, ohne irgendwie aufgefangen zu werden. Dazu kommt es in dieser Geschichte, weil die Beiden nicht in ein bloßes Abenteuer springen. Liebe lässt sich eben weder sozial, ökonomisch, juristisch, noch sonst irgendwie regeln.
    24.11.2014
    22:20 Uhr
  • Bewertung

    Au weia Brokeback Mountain ...

    ... made in Germany, war mein erster Gedanke, als ich die DVD unter dem Christbaum auspackte. Mit wenigen Erwartungen rang ich mich dann durch den Film doch anzuschauen. Zum Glück!
    Der Film fesselt, die zwei Hauptdarsteller spielen überzeugend u. vor allem wird entgegen den üblichen schwulen Liebesfilmen, die ein größeres Publikum erreichen sollen, nicht nur auf die Wange geküsst.
    Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Männer, die aufgrund der heteronormalen Gesellschaft zum Scheitern verurteilt ist bevor sie überhaupt angefangen hat.
    mh10_33652de59d.png
    04.01.2014
    14:56 Uhr