3 Einträge
10 Bewertungen
85% Bewertung
  • Bewertung

    Nur was für Hardcore Fans

    Das Staraufgebot hat mich sofort ins Kino gelockt aber die Story war mehr als ernüchternd. Obwohl die Vampire durchaus Stil haben und mir von vornherein sympatisch waren ist die Story doch etwas langatmig. Die hintergründige Botschaft über den Verfall der Gesellschaft und Kultur sowie die offensichtliche Anspielung auf die Erderwärmung und -verschmutzung sorgt dann allerdings wieder für Pluspunkte.

    Jarmusch übertrifft sich wieder einmal mit grandioser Cineastik und passender Filmmusik. Die Bilder sind düster aber aussagekräftig wie immer und vermitteln diesen besonderen Retro-chic der Jarmusch auszeichnet.
    mrs.rochester_c605f32a12.jpg
    30.09.2014
    21:41 Uhr
  • Bewertung

    Meditation mit Vampiren

    Der Film hat nur ein Minimum an Story, aber viele schöne Bilder, Momente und stimmiges Ambiente. Dazu die rauschhafte Musik - fertig ist eine Art Porträtfilm, mehr eine Meditation als ein echter Film. Tilda Swinton und Tom Hiddleston werden sehr schön in Szene gesetzt, schwanken zwischen Elegie und Humor, repräsentieren eine aussterbende Wesensgattung.
    Manches bleibt sehr geheimnisvoll, nicht alle Fragen werden beantwortet, die Stimmung jedoch ist einzigartig. Sehr gelungen.
    lex217_0d8e49e998.jpg
    22.01.2014
    17:53 Uhr
  • Bewertung

    Zombie Nation

    Jarmusch versteht es weiterhin seine Stories langsam zu erzählen. Und recht hat er! Die 2 liebenden Vampire tun sich schwer mit den Zombies der Gegenwart - damit sind sie nicht allein ... Schön und altmodisch, was für eine Wohltat!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    12.01.2014
    23:17 Uhr