2 Einträge
6 Bewertungen
32.5% Bewertung
  • Bewertung

    Nicht so schlecht - aber eigentlich unnötig

    Als ich beim Streamingdienst meines Vertrauens auf der Suche nach Filmen war, die ich in den letzten Jahren verpasst hatte, war mir dieser zweite Fantastic-4 Film untergekommen. Schnell war klar, dass es sich um eine Art Remake bzw. zumindest Reboot handelte. Doch es ist mir bis zum Ende des Filmes nicht klar geworden, warum es diesen Film eigentlich brauchte. Es wird im Kern keine wirklich neue Geschichte erzählt. ABER: alle vier Darsteller waren für mich sehr sympathisch, das visuelle Konzept, die Effekte und die Story an sich haben mich überzeugt. Besonders liebenswert fand ich das erste Drittel, wo sich die kleinen Jungen an ihre ersten Experimente wagen. Es hat etwas vom Stil von "ET", "Zurück in die Zukunft" und "X-Men". Insgesamt kommt auch der Humor nicht zu kurz. Aber noch einmal: was man mit dem Reboot nur 10 Jahre nach dem ersten Durchgang wollte? Neue Gesichter für die vier Superhelden, damit man im Marvel Universum Chris Evans zum Captain America bzw. Avenger machen konnte?
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    04.02.2021
    15:32 Uhr
  • Bewertung

    Reboot

    Ich habe es wirklich nicht geglaubt, als ich beim Kinostart die schlechten Kritiken gesehen habe, aber "Fantastic Four" ist unglücklicherweise wirklich so schlecht wie sein Ruf und sogar schlechter als sein Vorgänger. Die Darsteller verkörpern hier einfach keine Chemie und Überzeugung oder Tiefe. Zum Beispiel bei den Avengers weiß jeder: Tony Stark, Thor und Co werden das Schiff schon schaukeln. Doch bei den "Fantastic Four" fehlt einfach das wichtige Gefühl der Verbundenheit und Teil eines großen Ganzen zu sein. Man baut keine Beziehung zu den Charakteren auf, sondern eher zur Langeweile, denn es passiert nicht viel, was einen wirklich mitreißt. Wenn es dann einmal etwas interessantes gibt, wird das Thema nicht ausgebaut, sondern viel zu schnell abgehandelt und umgekehrt. Außerdem sucht man vergeblich nach jeglicher packender Action oder guter CGI. Wie ist so etwas in diesem Zeitalter nur möglich, obwohl so viele wirklich gute Comicverfilmungen aus dem Boden spriesen? Vermutlich ist es das falsche Studio, das halbherzig versucht hat, großes Geld zu machen und eine gänzlich falsche Formel angewendet hat. Somit wurde wieder ein Fantastic Four Ableger in den Sand gesetzt. Sehr schade!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    18.04.2016
    10:38 Uhr