13 Einträge
30 Bewertungen
55.7% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    nur für Fans....

    Ich hab den Film ziemlich langweilig und überflüssig empfunden, allerdings war ich noch nie ein Fan von derartigen Monsterfilmen und kann auch mit zB der Jurassic Park Reihe recht wenig anfangen. Obwohl deren Unterhaltungswert im Gegensatz zu Godzilla doch um einiges höher ist.

    Naja, es ist wohl so: Entweder man kann mit solchen "Monster"-Filmen was anfangen, oder nicht. Gehört man zu Ersteren, erwartet einen mit Godzilla ein weiteres - meiner Meinung nach ziemlich durchschnittliches - Actionspektakel. Wer sich zu Letzteren zählt, sollte die Finger von dem Film lassen.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    03.10.2008
    21:32 Uhr
  • Bewertung

    godzilla 98

    Was die Special - Effects betreffen und die schauspielerischen Leistungen ist der Film einfach genial. Die Handlung ist Actionreich und man hat Spaß an den Film. Nun, das einzige negative am Film ist: Das dieses Monster Godzilla heißt. Da hätte Regisseur Emmerich nicht unbedingt die Toho um Erlaubnis fragen brauchen ob er einen Godzilla - Film drehen dürfe. Es hätte gereicht wenn er das Monster einen anderen Namen gegeben hätte.
    28.01.2008
    06:45 Uhr
  • Bewertung

    Godzilla 98 (USA)

    Ich kann es einfach nicht verstehen warum es einige Leute gibt die diesen Film runtermachen. Zwar hat dieser Echse nichts nit dem Toho - Godzilla gemein, doch ist der Streifen in seinen Specials prima aufgebaut worden. Die Handlung, das ist doch klar: Der Amy - Godzilla ist durch die Atomtests der Franzosen ins Leben gerufen worden, Das einzige negative Merkmal ist dieser seltsame Schauspieler Broderick. Aber ein Schönheitsfehler hat ja nun jeder Film.
    16.12.2007
    05:17 Uhr
  • Bewertung

    Das Monster lässt die Schauspieler alt aussehen

    Gegen das coole Godzilla-Monster wirken die Schauspieler ziemlich blass, bis auf Jean-Reano, der noch ganz überzeugend rüberkommt. Der Film ist auf alle Fälle Monstermäßig spannend, manchmal aber auch ziemlich unfreiwillig komisch. Wär mir lieber gewessen, wenn Godzilla am Ende gesiegt hätte.
    02.09.2007
    13:20 Uhr
  • Bewertung

    Godzilla klingt so alt

    Godzilla dachte ich mir ist das nicht so einer der ersten Filme mit brauchbaren Special Effects, nein! er ist erst 8 Jahr alt.
    Der Film beite wunderbar schlechte Special Effects, keine Spannung, keine Story und nur grundlose Zerstörung.

    Ich kann nicht verstehen warum ein Hochglanzdarsteller wie Jean Reno, immer wieder bei solchem Mist mitspielt (Rollerball, Der rosarote Panter, oder eben Godzilla).

    Roland Emmerich hin oder her, ein schlechter Film!
    24.10.2006
    19:41 Uhr
  • Bewertung

    gedankenanstoß

    Schön dass zur Abwechslung nicht wieder einmal irgendwelche "bösen arabischen Terroristen" die Gefahr sind, sondern irgendsoein Urviech das halt Eier legen will. Über die Qualität kann man ja in beiden Genres streiten. Was mir am besten gefallen hat: die mutierten Tschernobylregenwürmer, wohl die beste Botschaft im ganzen Film.
    susn_15a35adfde.jpg
    26.07.2006
    14:54 Uhr
  • Bewertung

    hat

    man schon mal so schlechte special effects gesehen wie hier? (anspieltip die häuserschluchten in new york)
    im großen und ganzen einer der höhepunkte in sachen dummes unterhaltungskino.
    man müsste ein sendeverbot für diesen film verhängen
    kim606_4086b33d9c.jpg
    07.03.2006
    14:50 Uhr
  • Bewertung

    so a schas

    hmmmmm eigentlich finde ich godzilla lustig.aber dieser film ist... nnaja schlecht
    eisregen_126376c405.jpg
    19.11.2005
    17:27 Uhr
  • Bewertung

    Spätzle-Echse

    Haaa!
    Diese schwäbische Spätzle Echse hat ja nun garnix mit Godzilla zu tun.
    Die hat eher das aussehen von Fats Domino. Mit Ihren Kistenschädel.
    Nee da ist dem Herr Emmerich ein gewaltiger Fehler unterlaufen.Es trifft absolut nichts auf den echten Godzilla.
    Warum muß man immer etwas kaputt -Filmen?
    Bin echt enttäuscht. Ein Glück daß Herr Emmerich die Neuverfilmung von Raumpatrouille nicht gemacht hat. Das wäre eine Katastrophe.
    28.10.2005
    17:32 Uhr
    • Bewertung

      "Spielbergle" am Werk

      Wahrscheinlich kann Roland Emmerich schon gar nicht mehr hören, als "schwäbischer Spielberg" bezeichnet zu werden. Aber so falsch ist das ja auch nicht, schließlich spielt er in der gleichen Liga: Blockbuster, die viel Staub aufwirbeln. In diesem Fall geschieht das nicht nur im Umfeld der Promotion, sondern auch auf der Leinwand. Als ich den Film gesehen hab, war es ein komisches Gefühl, weil das Viech auf der Leinwand genau die Sehenswürdigkeiten zertrampelt hat, die ich mir an genau dem Tag in New York angeschaut hatte. :-)

      Als Unterhaltungsfilm ist "Godzilla" hervorragend gemacht. Unvergeßlich: die Szene mit dem TV-Kameramann, der genau zwischen Godzillas Zehen doch nicht zertrampelt wird.

      Für anspruchsvolle Zeitgenossen ist der Film aber ungefähr so mühsam, wie es die Akteure im Film schwer haben, das Biest zur Strecke zu bringen.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      30.10.2005
      12:06 Uhr
  • Bewertung

    Grrrrrr!

    Nö, trifft nicht mein Geschmack, was einen Guten Film angeht, hab ihn erst gar nicht zu Ende gesehen!

    15% gibt´s nur, weil des wenigstens zwei Monster waren!
    23.09.2005
    12:51 Uhr
  • Bewertung

    stirb du ****

    ein schlechter Film bei dem ich nur noch darauf gewartet hab, dass dieses doofe Biest endlich hinüber ist. Dann noch bescheuerter Patriostismus uvm. - da hilft auch ein guter Jean Reno mit einigen lustigen Seitenhiben (das Kaugummikauen z.b.) nichts mehr.
    Am schlimmsten das Ende, typisch für Ende 90er, bei dem natürlich alles für eine Fortsetzung offenbleibt.
    28.08.2005
    18:51 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge