18 Einträge
59 Bewertungen
79.6% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    genie und wahnsinn eben

    der titel sagts eh ein wenig...
    der film ist schon recht interessant...dennoch finde ich dass er phasenweise etwas abstumpft...wobei der darsteller in dieser rolle in diesen phasen ja abstumpft ...
    die schauspielerischen leistungen finde ich ganz ok.
    09.04.2008
    15:42 Uhr
  • Bewertung

    Hm...

    ...insgesamt recht gut verfilmt, nur meiner Meinung nach gibt es zwischendurch sehr, sehr langatmige Stellen, die wirklich nicht sein müssten...
    ...sicher, es ist nicht leicht ein solches Schicksal wirklich gut zu verfilmen und die beiden Schauspieler sind auch wahre Helden, man merkt, sie spielen wirklich mit Leib und Seele...

    ....aber ein Mal anschauen reicht, öfters würde ich mich zumindest fadisieren...
    06.01.2008
    18:52 Uhr
  • Bewertung

    A Beautiful Mind

    Eine grandiose Biografie, John Nash!
    Russel Crow ist und bleibt ein treuer Leinwandhengst!

    Ein absolutes Muss, die der Shizophrenie nicht trotzen und an sie glauben^^

    Toll!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    29.03.2007
    18:39 Uhr
  • Bewertung

    Dramatisch!

    Ein ausgezeichneter Film, in dem sich Dramatik und Hoffnung die Stange halten. Russell Crowe hat meiner Meinung nach sehr überzeugend gespielt. Fesselnde Inszenierung mit Happy-End.
    Allerdings nur etwas für jugendliche und erwachsene Filmfreunde!
    05.01.2007
    17:59 Uhr
  • Bewertung

    A Beautiful Movie

    Ein Film der nicht 100 % der Warheit entspricht aber gute Darstellungen (besonders Ed Harris). Fabelhafte Regieleistung. Nur leider ein wenig zu lang. Der Film wechselt dauernd zwischen Genie-Wahnsinn-Normalität herrum. Für Kinder unter 10 ein wenig zu lang-(weilig).
    13.10.2006
    22:08 Uhr
  • Bewertung

    Genie und Wahnsinn

    Russell Crowe in einer Rolle jenseits der Realität. Er sieht sich als der geniale Mathematiker dem nur noch das Tüpfelchen auf dem i zur perfekten Karriere fehlt. Also steigert er sich sehr in seinen neuen Job. Doch außerhalb seines Kopfes sieht es etwas anders aus. Hinter seinem brillianten Geist steht leider paranoide Schizophrenie. In diesem Film geht es um einen herausragenden Mathematiker, die Liebe, das Leben und den Kampf gegen eine Krankheit die es in sich hat. Man kann sich sehr gut in die Darsteller hineinversetzen und sieht so die Geschichte von jeder Kehrseite. Dennoch ein Film für den Sonntagabend da er ab und zu auch langatmige Strecken aufweist.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    14.09.2006
    08:29 Uhr
  • Bewertung

    Super gemacht

    Ein Film voller Überraschungen.. Super!!!
    16.04.2006
    21:42 Uhr
  • Bewertung

    Einfach Klasse

    Ich finde diesen Film echt toll man sieht was für Krankheiten es gibt und das man diese doch bekämpfen kann
    01.02.2006
    13:36 Uhr
  • Bewertung

    mag ich einfach

    Den Film find ich wirklich gelungen. Meiner Meinung nach beweist Russel Crowe hiermit, dass er schauspielern kann. Die Handlung ist einfach genial und man muss den ganzen Film über "wach" bleiben, damit man auch mit kommt
    09.12.2005
    00:19 Uhr
  • Bewertung

    ein ziemlich brillianter russel crowe

    vor allem gefält mir der film aber wegen dem thema schizophrenie... naja... das interessiert mich eben
    eisregen_126376c405.jpg
    15.11.2005
    17:59 Uhr
  • Bewertung

    Bemüht dramatisch

    Als dieser Film wahrlich mit Oscars überschüttet wurde war ich nun doch ein wenig enttäuscht. Sicher, Crowe und Conelly legen eine fabelhafte Leistung hin, aber der Film versucht zuviel auf einmal. Die Lebensgeschichte wird ein bisschen zu süßlich nachgezeichnet, die Thematik der Krankheit zu nachlässig behandelt. Als man merkt dass er unter Schizophrenie leidet ist mehr oder minder ein Schnitt, man sieht ihn als zurückgezogenen Pillenschlucker der sich plötzlich aufrappelt und der Welt stolz verkündet: "Ich muss sie doch nur ignorieren!" Das mag jetzt vielleicht von meiner Seite stark überkonstruiert sein, wurde aber leider auch von mir im überaus bequemen Kinosessel so wahrgenommen. Aber die Oscars haben leider schon vor langem ihr Gütesiegel verloren.
    susn_15a35adfde.jpg
    10.09.2005
    19:29 Uhr
  • Bewertung

    "Es könnte eine mathematische Erklärung dafür geben, dass ihre K

    ein Wahnsinnsfilm, meiner Meinung nach, das Leben von Forbes Nash wurde sehr gut nachgezeichnet, hatte mir eigentlich nicht erwartet, dass der Film von Ron Howard doch so gut wird. A beautiful mind und a beautiful film...
    Neo
    26.08.2005
    09:02 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge