2 Einträge
2 Bewertungen
77.5% Bewertung
  • Bewertung

    Once there was a boy

    Vom Blitz getroffen ist ein Teenie Drama, dass den Kampf des jungen Carson Phillips erzählt, an der renommierten Northwestern University aufgenommen zu werden. Er hat sein Leben bereits geplant und möchte später für die New York Times schreiben. Nachdem er aber in den ersten Minuten des Filmes von einem Blitz erschlagen wird, beginnt er seine Geschichte aus dem Off zu erzählen. Um auf dem Collage seiner Wahl aufgenommen zu werden, muss er eine literarische Zeitung herausgeben, da andere Optionen für ihn nicht zur Wahl stehen. Um möglicht viele Leute dazu zu bringen für ihn zu schreiben, beginnt der die einzelnen Cliquen an der High School mit pikanten Informationen zu erpressen.
    Vielen ist Chris Cofler aus Glee bekannt. Mir persönlich nur sehr peripher und in seiner Rolle auch eher stereotypisch. Um so mehr überraschter war ich von Struck by Lightning, zu dem er das Drehbuch geschrieben hat und selbst die Hauptrolle spielte. Der Film ist kein gewöhnlicher coming of age Film. Struck by Lightning ist erst und auch ein wenig traurig und hat kaum lustige Momente, wie man sie aus anderen Teenie Filmen gewohnt ist.
    Chris Cofler kann sich mit diesem Film durchaus größeren Dramen messen und man darf gespannt sein, was er noch schreiben wird.
    sanasani_81677de759.jpg
    30.11.2015
    23:41 Uhr
  • Bewertung

    Geistesblitz

    Nachdem Carson ein Ziel vor Augen hat, setzt er alles daran es zu erreichen. Dieses Ziel ist an einem College aufgenommen zu werden, das ihm ermöglicht Journalist zu werden. Die Vorstellungen der Universitäten haben sich aber geändert und so reicht es nicht mehr, dass er die Zeitung seiner High School herausbringt. Da er aber weder Dichter noch Autor ist und er so kein Buch veröffentlichen kann, beschließt er auf anraten der Schulberaterin eine Literaturzeitschrift herauszugeben. Da er aber nicht wirklich zu den beliebtesten Schülern zählt, muss er auf andere Mittel zurückgreifen - Erpressung.
    Unterdessen kämpft seine Mutter noch immer mit dem Scheitern ihrer Ehe und dem vorangegangenen Scheitern ihres Lebens. Als ihr Ex dann vorbeischaut um die Scheidungspapiere unterschreiben zu lassen und sie in der lokalen Apotheke die schwangere Verlobte ihres Verflossenen trifft, zweifelt sie immer mehr an ihrem Leben.

    Struck by Lightning ist ein etwas anderes Coming of Age. Der Protagonist wird vom Blitz getroffen und stirbt, aus dem Jenseits erzählt er wie er in diese Situation gekommen ist, und was seine Taten bewirkt haben. Er steht für die Stimme der Selbsterfüllung, man soll nicht aufhören zu träumen oder seinen Traum zu erfüllen. Auch wenn er sich unbeliebt macht steht er zu seinem Standpunkt und sieht keinen Grund klein bei zu geben für irgendjemand anderen.

    Chris Colfer ist unheimlich sympathisch in der Hauptrolle, ebenso die umwerfende Allison Janney. Rebel Wilson ist wie immer unverbesserlich und passt perfekt in die Rolle der Malerie.

    Ein wirklich beeindruckendes Debüt für Colfer als Produzent und Drehbuchschreiber, er hat mit "Struck by Lightning" eine Teenie-Komödie mit Tiefgang geschaffen.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    20.09.2015
    22:31 Uhr