3 Einträge
5 Bewertungen
68% Bewertung
  • Bewertung

    Simon and Garfunkel

    Debbie und Pete haben 2 Kinder und werden 40. Nachdem Debbie sich immer noch wie 38 fühlt, feiert die ihren Geburtstag nicht, sie sucht aber das Gespräch mit ihrem "Erzeuger". Pete hat Probleme in seiner Firma und sein Vater bittet ihn regelmäßig um Geld. Beide Väter haben neue Familien, die Geschwister von Debbie und Pete könnten ihre Kinder sein.

    In "This is 40" geht es um das alltägliche Leben: Familie, Geld, Job. Die Kinder sind pubertierend, das Arbeitsleben ist nicht das, was man sich vorstellt und die Ehe läuft nicht so, wie man es sich wünschen würde. Mit 40 ist der schlimmste Gegner der Alltagstrott.

    Judd Apatov erzählt in "This is 40" aus dem Leben. Humorvoll und realistisch sieht man den "Struggle of Life", die kleinen Probleme des Lebens. Man schmunzelt, aber irgendwie schafft es der Film nicht auf den Punkt zu kommen. Es wirkt wie eine Aneinanderreihung von Vorfällen, die über einen längeren Zeitraum in Verbindung stehen, es gibt keine klassische Spannungskurve.

    Paul Rudd ist der Sympathieträger des Films, der unter der Fuchtel seiner Frau lebt. Leslie Mann, die wunderbar aussieht, ist Debbie, die gerne alles kontrollieren würde, dies aber nicht schafft. Besonders entzückend sie die beiden Kinder von Apatov, die als Sadie und Charlotte die Kinder von Debbie und Pete mimen.

    Eine wunderbare Komödie, die zwar etwas langgezogen ist, aber aus dem Leben spricht.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    12.08.2015
    23:52 Uhr
  • Bewertung

    This is 40

    Filme über Personen, die mit dem älter werden nicht ganz klar kommen gibt es einige auf dem Markt. Meist sind es Komödien, in denen ein seichter Witz dem nächsten folgt und im Endeffekt wenig übrig bleibt. Die Filme sind in der Regel auch sehr überzeichnet. Nicht so bei Judd Apatows This is 40. Das Ehepaar Debbie und Pete wirkt mit seinen Problemen und ihrer Herangehensweise an diese sehr natürlich und menschlich. Auch die Probleme selber, wie z. B. Probleme im Beruf, mit den Kindern und der eigenen Familie, wirken erfrischend echt.
    Das einzige, was man an diesem Film leider bemängeln muss, ist die Trägheit und die damit einhergehende Länge, mit der der Film erzählt wird. An manchen Stellen wirken die Episoden wie Füllmaterial für den nächsten größeren Storybogen. This is 40 hätte sicherlich das Potential gehabt eine relativ gute Dramaserie zu werden.
    Man kann sich von This is 40 an einem Abend angenehm berieseln lassen und muss nicht jede Sekunde aufpassen, etwas entscheidendes zu verpassen. Ein gewisser Unterhaltungswert ist auf jeden Fall gegeben, auch wenn man die etwas trägeren Stellen durchhalten muss.
    sanasani_81677de759.jpg
    12.08.2015
    22:08 Uhr
  • Bewertung

    naja....

    Eigentlich ein netter und unterhaltender hauptabendprogramm-film. Mit über 2 Stunden Laufzeit aber leider wirklich etwas zu lang und langatmig!
    09.04.2013
    10:44 Uhr