3 Einträge
3 Bewertungen
95% Bewertung
  • Bewertung

    naja, es kommt schon mal vor

    dass man in die vergangenheit reisen und ein paar wale braucht, um die zukunft zu retten!!!
    super geiler film!! echt absolut lustig. spock hat das geilste outfit überhaupt. anscheinend hatten sie auch kein geld für großartige, futuristische bauten und special effects, sodass sie die geschichte in der gegenwart angesiedelt haben. aber das war einfach genial. pflichtfilm
    kim606_4086b33d9c.jpg
    22.04.2006
    11:17 Uhr
  • Bewertung

    Kultig

    Leonard Nimoys 4. Teil der Star Trek Serie ist einfach nur KULT!!! Die Abenteuer der Raumschiff Enterprise Crew auf Zeitreise in die seinerzeitige Gegenwart ist ein tolles Abenteuer mit unvergesslichen Charakteren und einer tollen Story. Dass Wale die Menschheit zerstören/retten können, ist eine tolle Message an die Nationen (Japan, Norwegen), die einige Wale-spezies beinahe ausgerotten haben.

    Vor kurzem ist James Doohan gestorben, das ist der Darsteller des Scotty, trotzdem wird er unvergesslich bleiben: "Scotty, beam me up!"
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    07.08.2005
    14:43 Uhr
    • Bewertung

      Ein Riesenspass

      Trotz der ernsten Message, die in dem Film enthalten ist und die selbst 20 Jahre später immer noch aktuell ist, bleibt dem Film sehr viel Unterhaltsames.

      Nicht nur für eingefleischte Star-Trek-Fans, sondern auch für "Normalsterbliche" bietet dieser Film eine Menge guter Unterhaltung.

      Besonders zu erwähnen: es zeigt sich, dass auch ohne dem Overkill an Computer-Effekten und CGI-Charakteren (siehe Star WARS) eine Vielzahl an Rassen der Föderation darstellbar ist. Fast wirkt dieser Film wie eine Mahnung aus einer Zeit, in der es in Filmen noch wirklich auf GUTE Drehbücher ankam und nicht nur auf ein dickes Budget und die Computer.
      harry.potter_aadba0451b.jpg
      13.08.2005
      18:20 Uhr