15 Einträge
34 Bewertungen
82.4% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich.

    Diesen Geniestreich der Coen-Brüder kann man sich immer wieder ansehen, bei jedem Mal wird man ein Detail finden, das man vergessen hatte. Kein Wunder bei der abstrusen Handlung rund um eine Entführung mit unzähligen skurrilen Nebenfiguren, die bis ins letzte Glied erstklassig besetzt sind. Der Film ist voller witziger Sprüche mit zahllosen Kraftausdrücken, der Soundtrack wartet mit mancher verborgener Perle auf („The Man in Me“ von Bob Dylan nur als Beispiel). Für mich schlichtweg die beste Komödie aller Zeiten (von allen, die ich kenne).
    barryegan_8f8e57e162.png
    05.01.2015
    22:51 Uhr
  • Bewertung

    meister ...

    ... sind noch nie vom himmel gefallen. manchmal gibt es sie - manchmal wollen die richtigen meister auch gar keine sein. "Manchmal verspeist du den Bären, und manchmal verspeist der Bär eben dich". der dude ist mitunter eine der besten erfindungen die hollywood als charakter herausgebracht hat. witzig, äußerst schrill, mit guter musik und wirklich sehr skuril. aber genau das ist es, was den film ausmacht! Top!
    06.11.2008
    23:42 Uhr
  • Bewertung

    Der Dude...

    ...war ja wirklich sehr amüsant...
    Der Film ist ja wirklich schon als einer DER Kultfilme eingegangen und demnach hab ich ihn mir jetzt auch mal anschauen müssen...
    Ich muss sagen, er hat wie alle Coen Filme einen recht schrägen Inhalt gehabt, hab ihn aber ehrlich gesagt, ziemlich langweilig gefunden...die Handlung war ja recht witzig und auch die Charaktäre, aber bis der Film dann mal richtig angelaufen ist, war er auch schon wieder fast vorbei...schade, denn da hätte man wirklich mehr draus machen können...das Tempo hat irgendwie gefehlt.
    Die Schauspieler hab ich natürlich alle sehr sympathisch gefunden...teilweise die totalen Penner, aber liebenswerte Penner ;-)
    19.09.2008
    11:05 Uhr
  • Bewertung

    ja...

    Die Coen Brüder sind zugegeben nicht so meins, und so hab ich mich hin und wieder während des Films auch etwas gelangweilt, aber eines muss man dem Film lassen: nie waren Penner so sympathische Typen, und eine Entführunggeschichte so durchhgeknallt dass alles schon fast keinen Sinn mehr macht.
    susn_15a35adfde.jpg
    06.05.2006
    23:01 Uhr
  • Bewertung

    mein gott

    was hab ich im kino gelacht, als ich den film gesehen habe!! hab ewig gewartet, dass der film auch in meinem damaligen wohnungsort anläuft und hab bereits befürchtet er tuts gar nicht mehr. das warten hat sich gelohnt. musste nach der im letzten drittel des films dringend aufs klo, bin aber trotzdem sitzen geblieben, da ich keinen einzigen gag verpassen wollte. hab mich fasst angepisst vor lachen.
    kunst auf hohem niveau und ein göttlicher steve buscemi und jeff bridges
    kim606_4086b33d9c.jpg
    22.02.2006
    17:04 Uhr
  • Bewertung

    WHITE RUSSIAN

    4 cl vodka
    2 cl kahlua
    2 cl sahne

    DAS GETRÄNK SCHLECHTHIN! mehr kann und will ich dazu nicht sagen
    eisregen_126376c405.jpg
    15.11.2005
    21:42 Uhr
    • Bewertung

      Thx 4 the recipe, Dude!

      Prima, nächstes Mal, wenn ich auf einer Party der Bar nahe genug komme, werd ich mir einen solchen Mischen. Die Wirkung schein ja (glaubt man dem "Dude") legendär zu sein ... ?!
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      07.05.2006
      21:11 Uhr
  • Bewertung

    sowas von dämlich

    ich frage mich was an diesem Film gefallen soll. Geschichte über einen Typischen versager, naja, wers mag.
    29.07.2005
    14:21 Uhr
    • Bewertung

      sehr ...

      ... beeindruckendes review. nun. vielleicht sollte der film nicht nur als story betrachtet werden, sondern ein bisschen durchleuchtet, hinterfragt oder sonstwas. aber dafür isser wohl zu schlecht, was? :)
      06.11.2008
      23:40 Uhr
  • Bewertung

    easy listening vom allerfeinsten!

    schöne einfache komik,

    kann man sich immer wieder anschauen ohne davon gesättigt zu sein, mehr noch, dass dieser Film beim 2. 3. 4. mal sogar noch besser wird...
    26.07.2005
    15:04 Uhr
  • Bewertung

    Ein kleiner Tip...

    Man kann diesen Film gar nicht ansehen ohne Lust auf White Russians zu bekommen... also immer die nötigen Zutaten in Reichweite halten!! ;-)

    4cl Wodka
    2cl Kaffeelikör (am besten Kahlua)
    2cl Sahne

    Prost, dude!
    mortimer_e822cdcf99.jpg
    22.07.2005
    15:58 Uhr
  • Bewertung

    You said it man. Nobody fucks with the Jesus.

    Ein wahrer Klassiker den man immer wieder einwerfen kann. Sicher einer der besten Filme der Coen Brothers. Jeff Brigdes ist mit Sicherheit als The Dude einer der "Coolsten" Figuren der Filmgeschichte.
    14.07.2005
    15:42 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge