3 Einträge
11 Bewertungen
60.5% Bewertung
  • Bewertung

    Kubanische Nächte

    Während Dirty Dancing Teil 1 in Amerika der 70er spielt, ist der zweite Teil in Kuba der 60er angesiedelt.
    Es handelt sich eben um keine Fortsetzung sondern einen komplett neuen Film mit ähnlichem Sujet: junge Frau trifft auf jungen Mann - Tanzen, tanzen, tanzen - die große Liebe - die Welt verschwört sich gegen das junge Glück.

    Durch die karibische Location wird die Musik und der Tanz stark von dieser Region beeinflusst und man findet viel Hüftgewackel und Buena Vista Social Club Musik. Vor allem im Sommer sehnt man sich nach Cocktails am Strand.

    Die Geschichte ist recht einfach gestrickt, eine klassische Romeo und Julia Romanze die sich trotz widriger Umstände behaupten muss.
    Mit Diego Luna als Hauptdarsteller hat man auch gleich Eyecandy, wobei er wohl nie an Patrick Swayze herankommen wird.

    Tolle Musik, schöne Tanzeinlagen - gefällt mir insgesamt besser als das Original, wird aber niemals diesen Kultfaktor erreichen.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    18.07.2015
    23:08 Uhr
  • Bewertung

    Supa

    Also, i find der Film is voll supa!! und er is mein lieblingsfilm!! die kritik versteh i überhaupt net!!!
    die schauspieler san supa, die handlung, der schauplatz und einfach alles!!!!
    15.07.2007
    11:24 Uhr
  • Bewertung

    Nicht so das wahre...

    Wie auch Teil 1 versucht dieser Film neben dem Tanzen auch ein Drama aufzubauen. Im ersten Teil, rundum verpackt in Trash und Kitsch ging die Rechnung auf. Hier funktioniert das nicht. Das Setting 1958 kurz vor der Kubarevolution ist zwar ein interessanter Aspekt, kommt aber nicht wie geplant rüber. Denn wenn Dialoge enstehen wie etwa "Man kommt sie nie so nahe wie beim Tanzen" (*hüstel*), dann macht man sich als Zuschauer schon Sorgen.
    susn_15a35adfde.jpg
    20.04.2006
    09:27 Uhr