Forum zu Jackie Brown

7 Einträge
13 Bewertungen
83.8% Bewertung
  • Bewertung

    Spannung und schneidige Dialoge

    Mit Jackie Brown liefert Tarantino einen spannenden Film mit wie gewohnt genau abgestimmten Dialogen, in denen sich seine Figuren messen.
    Mit für Tarantino erstaunlich wenig Blut und einer eher linearen Handlung bleibt man als Zuschauer trotzdem gefesselt dabei, da die Verwirrungen der Story und die Entscheidungen der Charaktere unvorhersehbar und gut durchdacht sind.
    Mit Pam Grier und Samuel L. Jackson als charakterstarke Kontrahenten ein Spaß für alle Filmliebhaber.
    14.08.2019
    09:59 Uhr
  • Bewertung

    mehrfach gesehen...

    ...immer wieder ein Genuss.

    De Niro schnappt sich kurzentschlossen Bridget,
    ebenso kurz entschlossen besucht sie Petrus.

    vielleicht nicht der stärkste Tarantino, für 100% reicht es allemal
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    02.03.2008
    13:50 Uhr
  • Bewertung

    Leider der schwächste Tarantino

    in dem er es mit der Länge übertrieben hat, das ganze war lang nicht schwungvoll wie Pulp Fiction, das hatt sich alles ein bisschen hingezogen.
    Natürlich waren wieder gute Dialoge dabei nur leider fehlte etwas von diesem Tarantiono charme, ist schwer zu beschreiben, aber manchmal kam es mir wie ein normaler Film vor.^^

    Auch merkt man hier die 21/2 Std., nicht wie bei Pulp Fiction, "Jackie Brown" zieht sich manchmal in die Länge.
    Robert de Niro finde ich am besten, einfach ein super Schauspieler.

    lemonysnicket_025246c042.jpg
    21.12.2006
    22:27 Uhr
  • Bewertung

    Nicht meine Art von Film

    Es passiert mir zu wenig nicht aufregend nicht spannend muss aber zugeben das er gut gemacht ist.
    04.09.2006
    23:47 Uhr
  • Bewertung

    tarantino wie er

    leibt und lebt.
    was hab ich mich auf diesen film gefreut und im kino bin ich dann auch nicht enttäuscht geworden.
    voll lustig, dass die über die steyr stg77 reden.
    cool, cool, cool.
    und pam grier. ein wahnsinn. eine der wenigen frauen, die auch im alter wunderschön sind und eine natürliche ausstrahlung haben. sowas haut echt um.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    13.03.2006
    22:42 Uhr
  • Bewertung

    sehr fett

    naja... sowas hab ich von meinem lieblingsregisseur ja gar nicht erwartet... so was unblutiges... tja, nicht jedem gefällt dieser film - mir schon! ich finde ihn jedes mal wenn ich ihn auf dvd sehe besser
    eisregen_126376c405.jpg
    04.12.2005
    12:46 Uhr
  • Bewertung

    Überraschend ruhiger Tarantino

    DER Kultfilm der 90er Jahre war ja Pulp Fiction, eh klar. Entweder Du liebst diesen Film oder Du haßt ihr, was anderes geht nicht.

    So ist das mit dem Stil von Quentin Tarantino. Aber hier, bei Jackie Brown, geht es es viel, viel ruhiger an als sonst. Aber das macht den Film keine spur weniger sehenswert. Besonders: Samuel L. Jackson mit langen Haaren und Bridet Fonda als blondes Flittchen: Original !!
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    12.06.2005
    22:27 Uhr