Forum zu Hangover 3

3 Einträge
8 Bewertungen
50% Bewertung
  • Bewertung

    Neues Konzept, weniger Charme

    In den 2000er Jahren hieß es ja immer wie im gleichnamigen Film: "Nicht noch ein Teenie-Film!" - in den 2010er Jahren kann man es auf einen anderen Satz ummünzen: "Nicht noch ein Hangover-Film!"... leider kommt nichts an den originellen ersten Teil heran. Teil 2 war bereits ein kleiner Abstieg, da er wie eine Kopie des ersten Teils wirkte. Teil 3 geht eher in eine ganz andere Richtung, obwohl er mit dem Genre Komödie deklariert ist und zwar eher in die Richtung Action/Krimi. Der rote Faden benötigt sehr lang, bis er gefunden wird und bis die Geschichte erst einmal in Fahrt kommt. Es gibt reduzierten (eher schwarzen) Humor und unglücklicherweise weniger Charme - dafür aber leider im Ausgleich ganz viel Vorhersehbares. Die ganze Atmosphäre unterscheidet sich stark von den ersten beiden Teilen, was sich jedoch nur in den letzten paar Szenen ändert. Es war wirklich ein netter Versuch, den dritten Teil der "Hangover-Trilogie" neu zu gestalten und zu erfinden - es überzeugt jedoch leider dennoch nicht ganz. "Hangover 3" ist ein mittelmäßiger Abschluss der Trilogie, der frischen Wind bringen möchte, es jedoch nur schafft, ein kleines Lüftchen zu erzeugen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    07.05.2016
    16:26 Uhr
  • Bewertung

    Zum Abgewöhnen

    Ich halte mich kurz, für alle die den Film noch nicht gesehen haben: Spart euch das Geld, geht in einen anderen Film.

    Hangover 3 strotzt vor Langeweile, manch einer hat den Saal bereits nach 30min verlassen. Er ist fad, langweilig, teilweise unnötig brutal (3 "böse" Charaktere werden getötet). Und die Handlung ist auch sehr begrenzt.

    Das einzig wirklich komische am Film, war die Szene nach dem Abspann. Hätte man den Film derartig aufgezogen, er wäre wieder wie Teil 1 geworden. So aber ist es ein weiterer Abstieg und schade um das Geld. ...
    05.06.2013
    18:36 Uhr
    • Bewertung

      No Hangover

      In den meisten Teilen stimme ich dir zu. Nur den Film so wie die Szene im Abspann zu geschalten hätte ich auch falsch gefunden. Das wäre dann wie der zweite Teil einfach die gleiche Geschichte noch einmal in einer anderen Stadt. Diesmal sogar in der gleichen Stadt. Mich stört am dritten Teil auch gar nicht so sehr, dass es um gar keinen Hangover geht, nur die Story war wirklich nicht besonders und einige Sachen hätten sie sich wirklich Sparen können (Giraffe, Tote und der Busen am Schluss).
      treadstone71_02519ad8f6.jpg
      05.06.2013
      22:58 Uhr