4 Einträge
8 Bewertungen
61.9% Bewertung
  • Bewertung

    Gangster Squad

    Gangster Squad ist gewalttätig und bleihaltig. Zwar aufwendig gestaltet aber irgendwie leer. Die Selbstjustiz der Polizei wird dargestellt, als sei sie Gesellschaftlich akzeptabel und rechtlich ok. Der Film beruht zwar auf wahren Begebenheiten, man hätte aber dennoch die Darstellung ein wenig anders wählen könne.
    Womit der Film aber punktet ist sein 50er Jahre Stil. Gangster Squad kommt zwar nicht an große Filme wie z. B. The Great Getsby heran, ist aber dennoch stimmig.
    Ryan Gosing spielt gut und sticht im Vergleich zu Josh Brolin absolut heraus. Brolin wirkt ein wenig wie ein Polizist aus einer TV-Serie und weniger wie der Hauptakteure in einem großen Hollywood Film. Sean Penn ist ein guter Bösewicht
    sanasani_81677de759.jpg
    08.07.2015
    23:24 Uhr
  • Bewertung

    Rogue Police

    In den 1940ern regiert der Kriminelle Mickey Cohen in LA, der Polizei stößt dies sauer auf, also wird der Polizist Sergeant John O’Mara engagiert seine Geschäfte zu sabotieren. Es findet sich eine Gruppe von Gesetzeshütern, die ihn unterstützen wollen, unter ihnen Jerry Wooters, der eine Affäre mit Cohens Geliebten beginnt.

    Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit und mit beeindruckender Authentizität wird das Flair der 40er im Film wiedergespiegelt. Auch der Cast ist hervorragend, große Namen wie Sean Penn, Josh Brolin und Ryan Gosling findet man in den Hauptrollen.

    Gangster Squad bleibt mir vor allem durch ungeschönte Brutalität in Erinnerung, weniger weil er übertrieben ist, sondern vor allem durch einen realistischen Zugang zur (Waffen-)Gewalt. Das war auch der Grund, warum der Film weniger PR als üblich bekommen hat - die Werbung fiel mit dem Amoklauf in Aurora zusammen, somit wurde in der Öffentlichkeit der Produktion wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    08.07.2015
    22:19 Uhr
  • Bewertung

    Kein UNBESTECHLICHES L.A. CONFIDENTIAL

    Gut gemeint, schöne Bilder, großartige, aber unterforderte Schauspieler, eine feine Musik, eine innovative Kamera, aber insgesamt einfach nur langweilig! Die Story ist zu schwach!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    06.02.2013
    19:29 Uhr
  • Bewertung

    Gut besser Gosling

    Mit sehr viel Witz in den Dialogen kommt auch die Action nicht zu kurz. Ein sehenswerter Ryan Gosling-besetzter Film. An alle Frauen da draußen: Seht euch den Streifen an, Goslings wegen! Insgesamt fällt die Bewertung irgendwo zwischen "unterhaltsam und ansprechend" aus.
    31.01.2013
    22:27 Uhr