Forum zu Ted

4 Einträge
9 Bewertungen
64.4% Bewertung
  • Bewertung

    Donner-Buddys fürs Leben

    Ein Film über einen lebendig gewordenen Teddybären kann doch wohl nur ein Kinderfilm sein, oder? Hmm, nein, „Ted“ ist sicher kein Kinderfilm. Denn der liebe Teddy und sein menschlicher Kumpel Mark Wahlberg geben nicht gerade ein gutes Vorbild ab: sie trinken, sie kiffen, und sie führen Gespräche weit unter jeder Gürtellinie. Ich muss ehrlich zugeben, manche Sprüche und Szenen (z.B. die „Saturday Night Fever“-Erinnerung) waren echt witzig, doch größtenteils fand ich das Niveau doch zu tief. Aber anscheinend kommt das zurzeit gut an – die Einspielergebnisse und der demnächst startende zweite Teil bestätigen das.

    Der Hauptdarsteller ist ohne Zweifel der animierte Teddybär. Er sorgt für die meisten derben Sprüche, aber auch für einige Lacher. Seine Animation ist wirklich gelungen - er fügt sich toll in die Umgebung ein und interagiert „natürlich“ mit den menschlichen Darstellern. Und er gewinnt sogar einen Faustkampf gegen Mark Wahlberg!
    Die Schauspielleistung der anderen Beteiligten ist eher unauffällig. Es gibt keine besonderen Ausreißer nach oben oder nach unten. Allerdings haben die Charaktere in der durchschnittlichen Story auch nicht viele Möglichkeiten, sich wirklich hervorzutun.

    Was bleibt ist eine Komödie auf eher tieferem Niveau mit einigen sexuellen Anspielungen und politisch nicht ganz korrekten Sprüchen („Ich hab coole Moves drauf.“ – „Ja, Menschen mit Parkinson auch.“). Wie viel man davon lustig findet ist wahrscheinlich individuell verschieden.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    09.04.2015
    10:16 Uhr
  • Bewertung

    Ted

    Ted ist mal ein anderer Teddybär, genauso wie das hier einmal eine etwas andere Komödie ist. Marc Wallberg in einer nicht so ernsten Rolle. Diesen Film kann man sich getrost Zuhause auf der Couch ansehen - ins Kino gehen werde ich dafür nicht. Auch nicht für den zweiten Teil. Ich hoffe sehr stark, dass Teil zwei nicht schlechter wird!!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    30.01.2015
    18:11 Uhr
  • Bewertung

    Bärig

    John, ein kleiner Junge, fühlt sich einsam und wünscht sich zu Weihnachten, einen richtigen Freund. Sein Stoffbär erwacht zum Leben und wächst mit ihm auf.
    Als Erwachsene steht eine Frau zwischen ihnen, das erste Mal, dass sie mit einem Leben ohne einander konfrontiert werden.
    Überraschend witzige Komödie - originell und humorvoll, wenn auch etwas seicht. Nichts für zu zu anspruchsvolle Filmfreunde, aber perfekt für einen Abend auf der Couch
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    29.01.2015
    21:42 Uhr
  • Bewertung

    echt lustig!

    Also ich fand ihn echt lustig!
    Vielleicht liegt es daran, dass wir eine riesen Gruppe im Kino waren, aber ich hatte meinen Spaß.
    Mark Wahlberg bringt keine besonders tolle Leistung, aber TED ist dafür umso besser.
    Auch das Ende hat mir gut gefallen.
    28.08.2012
    17:28 Uhr